Werbung
Kachelmann
-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Kachelmann
Interessant!
Damit zeichnet sich doch langsam ab, dass die Staatsanwaltschaft mächtig auf die Schnauze fallen könnte!
Damit zeichnet sich doch langsam ab, dass die Staatsanwaltschaft mächtig auf die Schnauze fallen könnte!
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
-
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Hoi zäme, na der Aufruf nach Freilassung von JK durch unseren ehemaligen ostdeutschen Staatsoberhaupt http://www.youtube.com/watch?v=JGuEPIvd ... re=related hat wohl gewirkt
(Der Honni ist übrigens vorzüglich getroffen M.E.)
Lol
Ralph

Lol
Ralph
nordspot Konstanz
Also, ich glaube und hoffe nicht, dass Kachelmann ganz verschwindet. Derzeit sieht es ja auch so aus, als würde sich alles in Wohlgefallen auflösen. Er ist ja bereits in Freiheit. Wenn man allerdings genug Dreck schmeißt, bleibt ja bekanntlich auch etwas hängen. Das Paradebeispiel hierzu ist wahrscheinlich noch immer "Die verlorene Ehre der Katharina Blum". Ein Buch, was ich denen, die es noch nicht gelesen habe, übrigens nur ans Herz legen kann.
Der Fall Kachelmann ist jetzt ziemlich schnell aus dem Medienblickfeld verschwunden.
Der nächste etwas ähnlich gelagerte Fall zeigt sich momentan in Schweden, wo der Sprecher von Wikileaks wegen sexueller Nötigung ins Schussfeld geriet.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 63259.html
Ein ziemlich ähnliches Vorgehen, versuchen kann man es ja.
Neu wäre diese Strategie überhaupt nicht. Der Sozialforscher Gustave Le Bon schreibt bereits um 1880 von folgender Begebenheit: Ärzte, die angeblich behinderte Kinder missbraucht haben sollen, ein riesiges Geschrei in der Öffentlichkeit, gelenkte Empörung...es handelte sich schlussendlich aber um eine grosse Verleumdungskampagne. Die Psychologie der Massen... diese wurde auch schon ohne Internet, Fernseher und Konsorten manipuliert.
Mal die Augen und Ohren offen halten.
Der nächste etwas ähnlich gelagerte Fall zeigt sich momentan in Schweden, wo der Sprecher von Wikileaks wegen sexueller Nötigung ins Schussfeld geriet.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 63259.html
Ein ziemlich ähnliches Vorgehen, versuchen kann man es ja.
Neu wäre diese Strategie überhaupt nicht. Der Sozialforscher Gustave Le Bon schreibt bereits um 1880 von folgender Begebenheit: Ärzte, die angeblich behinderte Kinder missbraucht haben sollen, ein riesiges Geschrei in der Öffentlichkeit, gelenkte Empörung...es handelte sich schlussendlich aber um eine grosse Verleumdungskampagne. Die Psychologie der Massen... diese wurde auch schon ohne Internet, Fernseher und Konsorten manipuliert.
Mal die Augen und Ohren offen halten.
Zuletzt geändert von Schnittlauch am Di 24. Aug 2010, 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
-
...stimmt, das ist teil von einer Goebbelsrede, und der war Profidemagoge und wußte genau wie der Plebs zu manipulieren istHansel schrieb: Wenn man allerdings genug Dreck schmeißt, bleibt ja bekanntlich auch etwas hängen.

Abendliche Grüße
Ralph
P.S: Neues von der DPA: Update: Schwedens Justiz hat den Vergewaltigungs-Verdacht gegen Julian Assange zurückgenommen. Die Behörde hob am Samstagnachmittag den Haftbefehl gegen den 39-jährigen Australier wieder auf, der am Vorabend ausgestellt worden war. Behördensprecherin Eva Finné erklärte: "Es gibt für mich keinen Grund zu dem Verdacht mehr, dass er eine Vergewaltigung begangen hat." (dpa) / (hos)
Zuletzt geändert von nordspot am Di 31. Aug 2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
nordspot Konstanz
-
Hoi
JK scheint aus dem Ganzen nun doch Konsquenzen für die weitere beruflichen Tätigkeiten vor der Kamera zu ziehen
http://de.news.yahoo.com/26/20101103/tw ... 34d_1.html
Thats it.
Ralph
JK scheint aus dem Ganzen nun doch Konsquenzen für die weitere beruflichen Tätigkeiten vor der Kamera zu ziehen

http://de.news.yahoo.com/26/20101103/tw ... 34d_1.html
Thats it.
Ralph
nordspot Konstanz
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 956 Mal
Ich finde es furchtbar, allerdings absolut des heutigen Zeitgeistes entsprechend, wie der Fall Kachelmann in den Medien platziert und breitgetreten wird. Natürlich ist der Rummel um eine berühmte Person jeweils riesig wenn eine solch' ungeheure Behauptung den Weg ans Tageslicht findet, aber so wie über Herrn Kachelmann und dessen Fall berichtet wurde und wird, ist meines Erachtens erniedrigend, menschenunwürdig und sabotierend. Logischerweise ist die ganze Geschichte ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse, Zeitschriften und andere Schundblätter. Vor allem bedenklich finde ich, dass Frauenrechtler wie Alice Schwarzer miteinbezogen werden die den aktuellen Fall voreingenommen für sich nutzen und sich nicht dafür interessieren wie die Situation tatsächlich war, sondern Profit daraus schlagen wollen. Ihre Bewegung ankurbeln.
Wichtig zu wissen ist, dass ich auf keiner Seite stehe, ich werde wie 99.9 % des gemeinen Volkes zugepappt mit irgendwelchen News zum Fall. Dabei sind die Artikel in den betreffenden Blättern/Magazine nicht mal informativ, sondern Aufmerksamkeit erheischende, ja fast schadenfrohe Berichte aus dem Gefängnis, der Gerichtsverhandlung in Mannheim, wo Herr Kachelmann gerade residiert, was er zukünftig zu machen gedenkt, etc. pp. Aufgrund all dieser negativen Presse ist es ja klar und nur allzu verständlich, dass Herr Kachelmann auf zukünftige TV-Präsenzen verzichten möchte. Vielleicht ist es sogar das, was erreicht werden wollte, who knows.
Ich wünsche mir, dass alsbald ein Urteil ausgesprochen wird, sodass sich Gerüchte und sabotierende Berichterstattungen ins Nichts verlieren.
Zum Schluss wünsche ich Herrn Kachelmann viel Kraft und Durchbeissvermögen, egal wie die Sache ausgeht.
Wichtig zu wissen ist, dass ich auf keiner Seite stehe, ich werde wie 99.9 % des gemeinen Volkes zugepappt mit irgendwelchen News zum Fall. Dabei sind die Artikel in den betreffenden Blättern/Magazine nicht mal informativ, sondern Aufmerksamkeit erheischende, ja fast schadenfrohe Berichte aus dem Gefängnis, der Gerichtsverhandlung in Mannheim, wo Herr Kachelmann gerade residiert, was er zukünftig zu machen gedenkt, etc. pp. Aufgrund all dieser negativen Presse ist es ja klar und nur allzu verständlich, dass Herr Kachelmann auf zukünftige TV-Präsenzen verzichten möchte. Vielleicht ist es sogar das, was erreicht werden wollte, who knows.
Ich wünsche mir, dass alsbald ein Urteil ausgesprochen wird, sodass sich Gerüchte und sabotierende Berichterstattungen ins Nichts verlieren.
Zum Schluss wünsche ich Herrn Kachelmann viel Kraft und Durchbeissvermögen, egal wie die Sache ausgeht.
Zuletzt geändert von Rontaler am Mi 3. Nov 2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Sehenswerter DOK-Film des Schweizer Fernsehen, ausgestrahlt am 31.03.2011:
http://videoportal.sf.tv/video?id=9e924 ... f29af1e883
http://videoportal.sf.tv/video?id=9e924 ... f29af1e883
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal