Hallo zusammen,
in Zug gabs heute mit der ersten Gewitterfront Regen, Sturm und Dunkelheit. Als ich um 17 Uhr in Zug aufbrach in Richtung Sattel ahnte ich noch nicht, dass die Heimfahrt 2,5h dauern würde, normalerweise fahre ich die Strecke in max 30 min.
Bis Oberägeri lief alles gut, in Oberägeri war dann die Strasse nach Sattel gesperrt, umgefallene Bäume. Der Raten war frei, allerdings sagte man uns, die Strecke Bieberbrugg-Rothenturm sei gestsperrt.
Wir somit umgedreht und zurück nach Unterägeri, von dort kenn ich einen Weg der über die andere Seeseite, oben dem Berg entlang, gen Morgarten führt. Nachdem wir auf dem Bergrücken angelangt waren, lagen uns leider einige übel umgeworfene Bäume im Weg, auch Hagel war noch deutlich zu sehen, und das ca. 1,5 h nach dem Unwetter. Die Bäume waren mit samt Wurzeln umgeworfen, einer sogar abgebrochen wie ein Streichholz. Da oben muss es unglaublich gewütet haben. Hier ein paar Bilder von meinem Handy:
An ein Weiterkommen war also nicht zu denken. Alle Autos mussten umdrehen und wir sind zurück nach Zug, Walchwil, Goldau und dann nach Sattel hoch. EIn halbe Weltreise.
Gruss
Kai