Bin heute extra schon früh heim dass ich auch ja nix verpasse (nicht wie am Montag) . Habe den ganzen abend auf die fette Zelle gewartet (zuhause im Thurgau). Aber nix da, die dreht einfach nach Norden ab

Habe aber vorhin etwa ne Stunde lang auf nem Hügel richtung Westen geschaut und den Sonnenuntergang inklusive neuer Quellungen beobachtet. Ich glaube das war als sich die Grosse Zelle sich der Linie anschloss. Ich sah eindrückliche Absenkungen (der neuen Zellen) und hatte bestimmt viermal das gefühl einen Funnel zu sehen (leider viel zu weit weg um Rotation auszumachen). Aber einmal war ich mir fast 100 %-ig sicher, als sich ein "Schlauch" aus der abgesenkten Basis nach unten wachsend bildete. dieser war zwar unten flach aber verhielt sich meiner Meinung nach wie eine Funnelcloud. Wenig später war er verschwunden. Gebe aber keine Garantie wegen der grossen entfernung. Müsste so in der Gegend von Schaffhausen gewesen sein. Hat jemand was ähnliches beobachtet?
Jetzt hoffe ich dass ich wenigstens noch den südlichen Nachzügler abbekomme. Werde jedoch dann sowieso nichts mehr sehen weils langsam echt düster wird.
Ach ja, Kurz bevor sich die grosse Zelle der Linie anschloss und dadurch die Lücke schloss, kuckte die Sonne nochmals in genau dieser Lücke in Tiefem Dunkelrot hinter dichten Schleiern von Niederschlag hervor und wurde dann "Verschlungen" - Wow!!
Grüsse aus dem jetzt regnerischen Thurgau
Joey
PS: hehe das mit dem Nachzügler wird wohl auch üüüberhaupt nix.