Hoi zämme,
Na da wird die Zentralschweiz laut den meteocentrale - Karten wieder voll absahnen. Was werden wir wohl bekommen? Wieder nur 5mm oder ein Unwetter wie es zuvor in diesem Jahr nicht vorkam?? Nunja, mal schauen. Achja, ist ja ein Nowcast Thread: Aktuell knapp 20°C (endlich wieder unter 20°C in der Nacht!) und ein TP von 17,3°C.
Cosmo-2 sieht den Schwerpunkt ähnlich wie UKMO der meteocentrale. Die Mengen habe ich nicht verglichen, aber die Schwerpunkte der Gewitter: Innerschweiz, einmal mehr. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spass da drüben, denn es bleibt sicherlich nur eine Frage der Zeit, wann die Gewitter auftauchen, doch DASS sie auftauchen ist doch"fast" sicher

Von der Zeit her sind sie sich einig, was auch nicht schwer ist: Nach dem brodeln tagsüber entladen sich die Gewitter am Abend und der Nacht, das oft erlebte Muster. Tagesgangwetter halt (habe ich das richtig geschrieben, ist halt etwas spät und hatte wenig Schlaf^^).
Also Spannung bleibt, doch erst mal die morgige Hitze "geniessen" (wie man es halt nimmt...), bevor es dann hoffentlich mal knallt. Mein einziger Wunsch bleibt: Bitte kein Hagel! Dankeschön
Gruess, Mladen, der sich sofort fürs Bett bereit macht