Werbung
Schauer und Gewitter am 08.06.2010
-
Pät, Basel
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: NOW: Schauer und Gewitter am 08.06.2010
muss wohl eine superzelle sein? rightmover -> klassische zugbahn südl. von basel durch und nachher dem rhein entlang aufwärts 
-
nordspot
- Danksagung erhalten: 295 Mal
@ Pat: Yep, die Grenzgängerzelle wie vor 3 Jahren. Und beim Anblick des Bodensees machts "PLOPP" und das wars
Schwülheisse Grüsse
Ralph
Schwülheisse Grüsse
Ralph
nordspot Konstanz
- Norak (ZHU)
uff bei uns hier in Niederhasli hat's gerade kräftig zu winden begonnen. musste alles in sicherheit bringen.... obwohl ich ja ein stück von der vorbeirauschenden zelle entfernt bin. aber ist ein sehr starker wind!
-
Necronom
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Hallo zusammen,
wollte gerade von Baden nach Aarau, habe den falschen Zug erwischt und von Brugg aus gings dann ausversehen in Richtung Frick anstatt in die geplante Richtung. Peinliche Sache...
Aufjedenfall gab es schon in der Umgebung Brugg heftige Windböen, kurz vor Frick sah man gut das es gehagelt hat, weisse Flächen aus Hagelkörner waren ersichtlich, ausserdem hat der Boden dermassen gedampft, habe ich noch nie so gesehen.
Grüsse mit dem Handy (mobile Inet) vom Bahnhof Frick (von dem der übrigens nicht mehr im Militär ist, dies ist aber eine andere lange Geschichte
)
wollte gerade von Baden nach Aarau, habe den falschen Zug erwischt und von Brugg aus gings dann ausversehen in Richtung Frick anstatt in die geplante Richtung. Peinliche Sache...
Aufjedenfall gab es schon in der Umgebung Brugg heftige Windböen, kurz vor Frick sah man gut das es gehagelt hat, weisse Flächen aus Hagelkörner waren ersichtlich, ausserdem hat der Boden dermassen gedampft, habe ich noch nie so gesehen.
Grüsse mit dem Handy (mobile Inet) vom Bahnhof Frick (von dem der übrigens nicht mehr im Militär ist, dies ist aber eine andere lange Geschichte
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Imposanter Durchzug bei Döttingen, gesehen von der uns bekannten Webcam:
http://www.kaikowetter.ch/kaikowebcam.php (auf Start klicken, verfällt)
Gruss Chrigi
http://www.kaikowetter.ch/kaikowebcam.php (auf Start klicken, verfällt)
Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Di 8. Jun 2010, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Hi,
diese erste Konvergenz war auch hier aktiv: eine Zelle hat sich knapp östlich der Stadt entwickelt und ein wenig vor sich her gegrummelt (war aber auch schön schwarz), die andere Zelle entwickelte sich am Kaiserstuhl und sah auch recht gut aus, ehe sie sich verstärkend in den mittleren Schwzw verabschiedete.
Jetzt bin ich gespannt, ob sich am Abend noch etwas "Dynamisches" tut, denn von der Grundschicht ausgehend erwarte ich nicht mehr viel...
Gruss, Thies
diese erste Konvergenz war auch hier aktiv: eine Zelle hat sich knapp östlich der Stadt entwickelt und ein wenig vor sich her gegrummelt (war aber auch schön schwarz), die andere Zelle entwickelte sich am Kaiserstuhl und sah auch recht gut aus, ehe sie sich verstärkend in den mittleren Schwzw verabschiedete.
Jetzt bin ich gespannt, ob sich am Abend noch etwas "Dynamisches" tut, denn von der Grundschicht ausgehend erwarte ich nicht mehr viel...
Gruss, Thies
Zuletzt geändert von Thies (Wiesental) am Di 8. Jun 2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Viele Grüsse aus dem Core des Regenschauers bei Siblingen SH
Wie oft muss ich Depp noch diesen Rheinzellen ins Schaffhausische nachfahren bis ich mal endlich merke, dass spätestens ab Zurzach oder so fertig lustig ist...
Wie oft muss ich Depp noch diesen Rheinzellen ins Schaffhausische nachfahren bis ich mal endlich merke, dass spätestens ab Zurzach oder so fertig lustig ist...
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1745 Mal
@Andreas
Wirklich dumm gelaufen. Aber diese Zelle hat ihr "Sterben" ausgangs des Rheinknies auch geradezu zelebriert. Fast schon etwas frech...
Hier am Zürichsee scheint die Südströmung und somit der Föhn bereits Wirkung zu tun. Diffuse, aber ziemlich kompakte Bewölkung aus Süd/Südwest und rasches Zellsterben sobald die Linie Zug-Zürich erreicht ist. Naja, daran werden wir uns wohl in den kommenden Tagen gewöhnen müssen.
Wirklich dumm gelaufen. Aber diese Zelle hat ihr "Sterben" ausgangs des Rheinknies auch geradezu zelebriert. Fast schon etwas frech...
Hier am Zürichsee scheint die Südströmung und somit der Föhn bereits Wirkung zu tun. Diffuse, aber ziemlich kompakte Bewölkung aus Süd/Südwest und rasches Zellsterben sobald die Linie Zug-Zürich erreicht ist. Naja, daran werden wir uns wohl in den kommenden Tagen gewöhnen müssen.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
-
Thomas, Belp
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Aktuell leichtes Gewitter über Bern-Weissenbühl. Ich konnte bisher 2 Donner vernehmen, dazu gabs kurzzeitig Starkregen.
Der Aufzug war aber total unspektakulär, sah eher nach etwas "Landregen" aus.
Der Aufzug war aber total unspektakulär, sah eher nach etwas "Landregen" aus.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
-
Damaro, Bern
Die armen ACDC-Besucher die ich von meinem Bürofenster aus sehe werden wohl wieder buchstäblich ins Wasser gesetzt. Letztes Jahr war dies ja bereits beim Coldplay-Konzert der Fall wo es die ganze Zeit regnete. Siehe http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php? ... &start=100
Mein Zimmer zu Hause wird wohl auch halb unter Wasser stehen. Habe heute morgen das Fenster offen gelassen und über den Mittag gehe ich nie nach Hause.
Liebe Grüsse
Mein Zimmer zu Hause wird wohl auch halb unter Wasser stehen. Habe heute morgen das Fenster offen gelassen und über den Mittag gehe ich nie nach Hause.
Liebe Grüsse