
Immerhin darf ich stolz sein, immer noch die nasseste verfügbare berner Station zu sein im Monat. Aber das reicht halt auch nicht mehr ganz für Winti

Ich bin mal gespannt wie es so weitergeht. Hier solls erst ab morgen recht viel geben je nach Modell. Und zwar flächig. Also auch in Adelboden, dort noch mehr.
Ich will hier also keineswegs "stürmen". Aber die Regenbilanz 2010 ist halt wieder denkwürdig. Ich als neu einer der nassesten im Kanton BE mag gerade mal knapp mit dem Mittellandschnitt östlich vom Albis mit, ja sogar eher nur mit dem unteren Mittelfeld. Ich mein auch nur das Mittelland. Zürcher Oberland, Luzern usw. ist ja richtig bescheiden geworden.
Vor Allem aber musste ichs heute rauslassen weil ja ständig der nasse Westen das Dauerthema in den Prognosen ist und der trockene Osten. Vielleicht halten die die Karte verkehrt rum

Thomas: Ich hab deine Schütte leider verpasst

Rontaler hat geschrieben: @ Stefan: Also von systematischem Absaufen im Osten würde ich nicht sprechen, schau' mal die 24h-Niederschlagssummenkarte an. Klar, in den Zugbahnen der einzelnen Gewitterzellen fiel natürlich mehr..
Gruss