hallo kann mir jemand sagen, Zwie es heute Nacht so mit den Leoniden aussieht? Sind sie schon gekommen,kommen noch mehr oder ist der ganze Spuck schon vorbei???
Möchte heute Nacht noch einen kleinen Ausflug aufs Land unternehmen, hier in Zürich sieht man wahrscheinlich nicht besonders viel. Oder?
Vielen Dank für promte Antworten.
michael (zürich)
Werbung
Leoniden
Leoniden
sieht leider n bisschen schlecht aus. gestern um 0700 ut und heute abend um 1830 ut wärs gut gewesen

gruss
thorsten
- Editiert von thorsten (hoenggerberg/zh) am 19.11.2003, 19:54 -

gruss
thorsten
- Editiert von thorsten (hoenggerberg/zh) am 19.11.2003, 19:54 -
Zürich-Hönggerberg 500 müm
-
Markus (Horw)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Habe heute morgen beobachtet. Wir konnten etwa 150-200 Leoniden beobachten. Im ersten Teil der Nacht waren einige helle Earthgrazer dabei mit langen Nachleuchtspuren. Was uns auffiel, war, dass der Peak deutlich früher war, als vorausgesagt. So gegen 0530 gab es plötzlich fast keine Leoniden mehr. Werde später noch die Auswertungen machen. Habe schon gesehen, dass ich auf einer Aufnahme einen drauf habe.
Markus Burch
-
Markus (Horw)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Hier noch 2 Bilder von ca. 0600 Uhr heute morgen.

Ich habe auch auf einem 3. Bild noch was gefunden. Ein Kollege hat auf seinen Bildern 9 Stück erwischt. Als es visuell fast nichts mehr zu sehen gab, fielen sie plötzlich ins Bildfeld der Kameras.

Ich habe auch auf einem 3. Bild noch was gefunden. Ein Kollege hat auf seinen Bildern 9 Stück erwischt. Als es visuell fast nichts mehr zu sehen gab, fielen sie plötzlich ins Bildfeld der Kameras.
Markus Burch