Rontaler hat geschrieben:
PS: Was sind das eigentlich für stabile Niederschlagsstreifen nördlich von Thun?
Gruss
Das sind wohl wieder Militärübungen. Bereits kurz vor Mittag gab es ja solche phantomartige starke Schauer über den Freiburger- und Waadtländeralpen...
Mal schauen wie weit sich das neue Schneefallgebiet nach Westen voran arbeitet. Sieht nicht schlecht aus.
Ach so, Düppel, OK. Hier im Rontal weiterhin mässiger bis starker, feinflockiger Schneefall. Derzeit geschätzte 3cm Schnee.
Update 16:16 Uhr: Nach wie vor leichter Schneefall bzw. Schneegriesel. Schneehöhe unverändert ca. 3cm.
Zuletzt geändert von Rontaler am Do 11. Mär 2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Unverändert weiterhin schneefall, wobei es deutlich schwächer ist, und die temp. liegt bei knapp 1°C! Schneehöhe bald ca. 10 cm, oder 9 oder doch 8? Ich weiss es nicht genau. Aber das grösste soll erst noch kommen, heute Abend! dabei hat die meteocentrale wie ich meine, die Warnung zu früh rausgenommen... Bei negativen temps. könnte es nochnmal für knapp 5cm reichen
Hier auf meinem Rasen und im Wald in meiner Nähe habe ich 7cm Neuschnee gemessen. Das ist genau gleich wie am letzten Samstag aber deutlich langsamer gefallen! Es ist mir aufgefallen, dass in diesem Winter haben wir besonders oft diese Art Grieselschnee gehabt und selten der konvektiven Art. Momentan fällt kaum mehr Griesel. Ob es wirklich nochmals verstärken wird? Hmmm.....
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
Hier in Grenchen liegt gerade genug Schnee um Weiss dominieren zu lassen. Noch leichter Schneefall bei -2.0. Hier gabs heute den fünften Eistag im März.
Hier schneit es wieder mässig, Pulverschnee.. Natürlich bei -2°C Es setzt ausser auf Strassen überall an, gemessen wird morgen. Laut Radar könnte es bald aufhören, laut COSMO schneits bis Mitternacht vor sich hin...
Hier seit Stunden schon ganz leichter, feiner Schneefall bei -2 Grad. Wenn bis Mitternacht nicht noch ein massiver Temperatursprung vonstatten geht, dann gibts hier heute einen Eistag. Schon der dritte in diesem März. Aktuelle Schneehöhe je nach lage 4-7 cm. Mit den Zürchern können wir nicht ganz mithalten, aber die sind ja auch in einer eigenen Liga .
Gruss
Alex
Zuletzt geändert von Alex (Arbon) am Do 11. Mär 2010, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Was für ein hochwinterlicher Tag heute in Bettingen! Unterbrochen Schneefall seit gestern Abend in feinen Flocken und dies bei -2°C bis -3°C, auch tagsüber. Um 18.30h wurde auf meinem Schneebrett die 10cm-Marke geknackt. Aktuell liegen 11cm und es schneit immer noch leicht weiter. Alles ist wunderbar verschneit wie im tiefsten Hochwinter .
Heute hier dritter Eistag in Serie, für den Monat März eine kleinere klimatologische Sensation. Gab es sicher meines Wissens schon lange nicht mehr.