Werbung
NOW: Schnee / Regen 29.01.2010
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Morge Zämme
ja schon etwas enttäuschent diese Kaltfront.
Neuschnee? hm mit dem Schnee der Warmfront vieleicht 2-3cm
War Heut Morgen schon unterwegs und hab ein kleiner Abstecher nach Huggenberg-Hoffstetten gemacht und ja auf über 700m liegen doch gute 30-35cm ein Traum..Strassen waren auch ein Traum Hartergriffiger Schnee...so machts spass..in der Stadt Winterthur wars eher spiegelglatt um 8 Uhr Morgens!
Takt. -1.2°C wechseltbewölkt und Sonne drückt ab und zu durch.
PS. wo bleiben die Kaltfronten wo 10-15cm über Nacht bringen??
Bis jetzt warens ja nur so dümppelfronte welche dank der herschende Kaltluft wo schon hier lag Schnee brachte.
ja schon etwas enttäuschent diese Kaltfront.
Neuschnee? hm mit dem Schnee der Warmfront vieleicht 2-3cm
War Heut Morgen schon unterwegs und hab ein kleiner Abstecher nach Huggenberg-Hoffstetten gemacht und ja auf über 700m liegen doch gute 30-35cm ein Traum..Strassen waren auch ein Traum Hartergriffiger Schnee...so machts spass..in der Stadt Winterthur wars eher spiegelglatt um 8 Uhr Morgens!
Takt. -1.2°C wechseltbewölkt und Sonne drückt ab und zu durch.
PS. wo bleiben die Kaltfronten wo 10-15cm über Nacht bringen??
Bis jetzt warens ja nur so dümppelfronte welche dank der herschende Kaltluft wo schon hier lag Schnee brachte.
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Sa 30. Jan 2010, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Bruno Amriswil
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Re: NOW: Schnee / Regen 29.01.2010
guete morge mitenand
also gerade grün ist es bei uns nicht,aberrr..... auch nicht mehr vom weissen gold dazu gekommen.
als gestern der Ns überhaupt mal einsetzte war es mehrheitlich Schneeregen/regen und als um 2 uhr der in schnee überging kam nicht wirklich mehr viel zusammen.
unter dem strich: auser spesen nichts gewesen
hoffe nun auf Mo/Di. ich denke da sind wir viellicht wieder etwas besser dran?!
oder wie seht ihr das für die region ostschweiz?
freue mich für jeden der letzte nacht belohnt wurde
grüsse
also gerade grün ist es bei uns nicht,aberrr..... auch nicht mehr vom weissen gold dazu gekommen.
als gestern der Ns überhaupt mal einsetzte war es mehrheitlich Schneeregen/regen und als um 2 uhr der in schnee überging kam nicht wirklich mehr viel zusammen.
unter dem strich: auser spesen nichts gewesen

hoffe nun auf Mo/Di. ich denke da sind wir viellicht wieder etwas besser dran?!
oder wie seht ihr das für die region ostschweiz?
freue mich für jeden der letzte nacht belohnt wurde

grüsse
Zuletzt geändert von Bruno Amriswil am Sa 30. Jan 2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hoi zämme,
Also hier gabs erst Schnee: 2-3cm Neuschnee... Dann Regen, da schmelzten wohl etwa 2cm dann wieder ganz wenig Schnee, brachte höchstens 1cm Neuschnee... Die Schneehöhe blieb gleich, bei knapp 15cm. Da binn ich doch ein bisschen Froh, denn es bestand auch diw Option dass die Hälfte schmelzen würde...
Nun schaue auch ich auf den Di/mo.. da scheinen wieder die Ostschweizer vergnügt zu werden, wenn es denn nun so bleibt...
GRuess, Mladen
Also hier gabs erst Schnee: 2-3cm Neuschnee... Dann Regen, da schmelzten wohl etwa 2cm dann wieder ganz wenig Schnee, brachte höchstens 1cm Neuschnee... Die Schneehöhe blieb gleich, bei knapp 15cm. Da binn ich doch ein bisschen Froh, denn es bestand auch diw Option dass die Hälfte schmelzen würde...
Nun schaue auch ich auf den Di/mo.. da scheinen wieder die Ostschweizer vergnügt zu werden, wenn es denn nun so bleibt...
GRuess, Mladen
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
hier am Zürichsee liegen ca. 15 cm pappiger Schnee, gestern Abend waren es 13.5 cm lockerer Schnee gewesen. Lange hat es gestern Abend noch geschneit, ich gehe aber davon aus, dass es doch auch noch reingeregnet hat. Aber trotzdem muss der Neuschneezuwachs ca. 5 cm gewesen sein, denn die Räumdienste hatten ordentlich zu tun heute morgen. Takt. -0.6°C

Bernhard (8714 Feldbach, ZH 421 müM.)
Wetterdaten http://www.wetter.feldbach.org
Wetterdaten http://www.wetter.feldbach.org
In Reichenbach habe ich bei dichtem schneetreiben noch um 9:20 Uhr zwischen 26 und 29cm Schnee gemessen. Da ist von den Riesenmengen auf den Bergen recht wenig angekommen eigentlich. Aber die Messstelle könnte auch zu stark dem Wind ausgesetzt gewesen sein. Die Bäume hatten nmlich ordentlich an Schnee zugelegt. Trotz Wind teils dick beladen. Sogar Schnee an den Baumstämmen 
Laut Modellkarten soll der im anderen Thread erwähnte Trog nochmals etwas bringen.
Momentan ist es immer noch bedeckt laut meiner Webcam ziemlich tief runter dicht. -3,5°C

Laut Modellkarten soll der im anderen Thread erwähnte Trog nochmals etwas bringen.
Momentan ist es immer noch bedeckt laut meiner Webcam ziemlich tief runter dicht. -3,5°C

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Sa 30. Jan 2010, 11:37, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hoi zämme In Strengelbach ligen nun zwischen 10 und 15 cm Schnee. vorher kam für etwa eine Stunde die Sonne hervor. Etwas Pulverschnee obendrauf wäre jetzt noch das Beste. Gruess simon
Edit: Momentan leichter grossflockiger Schneefall.
Edit: Momentan leichter grossflockiger Schneefall.
Zuletzt geändert von simi am Sa 30. Jan 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
- crosley
- Moderator
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Hoi Zäme
Diesmal Gehören wir auch zu den Verlierern. In Aarau hat sich die Schneedecke von Gestern ca. 4 cm, in eine gefrorene Pflotsch-Schicht von ca. 2 cm mit grünen Flecken verwandelt. Es sieht alles andere als Winterlich aus!
Aber dafür haben wir durchaus heute Morgen etwas die Sonne genossen. Vermutlich liegt um Aarau einiges mehr Schnee zurzeit, wenn es aber sicher auch sonst wo im Mittelland, noch weitere Gemeinde gibt, die pracktisch kein Weiss mehr haben. Mittelland ist eben nicht = pauschal Mittelland. Nun, vielleicht sind wir in einpaar Tagen auch wieder dabei, hatten ja auch schon mehrmals Glück im Raum Aarau.
Grüsse
Crosley
Diesmal Gehören wir auch zu den Verlierern. In Aarau hat sich die Schneedecke von Gestern ca. 4 cm, in eine gefrorene Pflotsch-Schicht von ca. 2 cm mit grünen Flecken verwandelt. Es sieht alles andere als Winterlich aus!

Grüsse
Crosley
in menziken gab es eben einen kräftigen schnee/Graupelschauer mit etwa 1cm neuschnee. Es war fast mehr schnee als gestern von dieser kaltfront
Ich war gestern etwas enttäuscht, denn ich rechnete schon mit etwa 10cm Schnee. das Problem war gar nicht die Temperatur oder der Regen, es mangelte einfach an Niederschlag.
Na ja, vielleicht nächste woche Mo.oder Di. obwohl ich mir keine grossen hoffnungen mache, denn es kommt ja wahrscheinlich sowieso wieder anders.
Grüsse
Manuel

Ich war gestern etwas enttäuscht, denn ich rechnete schon mit etwa 10cm Schnee. das Problem war gar nicht die Temperatur oder der Regen, es mangelte einfach an Niederschlag.
Na ja, vielleicht nächste woche Mo.oder Di. obwohl ich mir keine grossen hoffnungen mache, denn es kommt ja wahrscheinlich sowieso wieder anders.

Grüsse
Manuel
- Slep
- Danksagung erhalten: 501 Mal
Hoi zäme,
Ich habe einen wunderschönen Spaziergang von zuhause nach Brütten gemacht. Ich hatte mein Lineal auch dabei and konnte folgendes messen: in Töss 12cm, BMX- Anlage bei Dättnau 18cm, im Wald am Chomberg - je nach Lage - zw.20-30cm! , auf freiem Feld bei Brütten (ca.640müm) 20-25cm. Alle sind Gesamtschneehöhen.
Ich finde es Schade, dass die KF ein reiner Flopp war bei mir.
Ich habe einen wunderschönen Spaziergang von zuhause nach Brütten gemacht. Ich hatte mein Lineal auch dabei and konnte folgendes messen: in Töss 12cm, BMX- Anlage bei Dättnau 18cm, im Wald am Chomberg - je nach Lage - zw.20-30cm! , auf freiem Feld bei Brütten (ca.640müm) 20-25cm. Alle sind Gesamtschneehöhen.
Ich finde es Schade, dass die KF ein reiner Flopp war bei mir.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.