Päsi: Du solltest auf jeden Fall dahin . Muss ein traumhafter Ort sein. Im Sommer auch viele Gewitter
Nun also ist mir nun doch relativ egal wenns nicht 10cm neu gab hier. So 5-8cm wären aber nett. Sieht jedenfalls extrem winterlich aus draussen. Das gabs in Wichtrach nur noch selten die letzten Jahre so viel Schnee auf Bäumen. Und am Boden lag dort nur 1 mal mehr als heute in Reichenbach. Und zwar Dezember 2008. Und das bei -2°C.
Mit den zentralen und östlichen Voralpen können wir eh nicht mithalten. Da ist etwa das Doppelte normal
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Sa 30. Jan 2010, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Guete Morge zäme
Bei uns am Jurasüdfuss hat es immer geschneit, wenn auch teilweise knapp, maximal war es gestern Abend -0.1 Grad warm. Es hat nun eine ordentliche Gesamtmenge von 18cm (je nach Verwehung etwas mehr oder weniger), davon 16cm Neuschnee.
Gruss
Hier brachte die Kaltfront eine Minussumme. Gestern Abend noch 4 cm Neu und 12 cm Total. Heute Morgen (seit 18 Uhr) Neu nicht messbar (Spuren) / Total 10 cm!
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
War ein grosses Verlustgeschäft die Nacht, obwohl wir sowieso nicht viel Schnee zu verlieren hatten. Erwähnenswert nur, auch der Grund für diesen Beitrag, dass es hier extrem rutschig war. Bei Temps leicht unter dem Gefrierpunkt gefror die ganze Nässe auf den Strassen was vorallem auf den ungesalzenen Trottoirs zur Rutschpartie wurde. Da war der Weg vom Bahnhof zum Geschäft ziemlich mühsam, hat mich paar mal fast umgehauen. Nun scheint die Sonne ein bisschen was dem Herz auch mal wieder gut tut.
Und wieder beschtätigt sich, rein subjektiv betrachtet, der gross vorausgesagte und herbei ersehnte Schnee fällt meist aus, wenns mal richtig Schnee hier gibt dann überraschend.
Wie auch immer...
Noch die Schneebilanz aus Schlieren
Das "Schneetief" machte aus Meinen 5cm von gestern noch 2-3cm heute morgen
Am Weekend Erwarte ich nicht viel Schnee und die "Schneebombe" (@Thomas) würde nach aktuellen Karten bei mir auch nur Regen oder Schneeregen bringen
Ich helfe noch Meinem Brunder einen Lichtsignal Mast zu Ersetzen und danach fahre ich noch ein wenig an die Voralpen
Gruss
Zuletzt geändert von Christian Schlieren am Sa 30. Jan 2010, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
...und 7 Kilometer bis Hallau wo heute morgen (nur) 10 cm gemessen wurden. Schon extrem diese Unterschiede. Wie sieht es eigentlich oben im Schwarzwald aus mit den Schneehöhen? Der Feldberg meldete heute morgen 39 cm. Windgeschützt wird es wohl noch mehr sein, insbesondere am WNW-Hang.
Weite Teile Mittel-, Nord-, und Ostdeutschlands haben diesen Winter wirklich das grosse Schneelos gezogen. Demgegenüber offenbar die totale Depression in Innsbruck, wo man gemäss WZ-Thread für die angefressenen Met-Studis wohl bald das Schlimmste befürchten muss.
Gruss Andreas
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 30. Jan 2010, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Total Neuschneemenge seit Mitternacht: 1cm Die Warmfront brachte hier nichts (zuviel Südwest-/Westwind), die Kaltfront selber Schneeregen und danach wohl nur noch ein Schneeschauer der 1cm hingeworfen hatte. Ich bin enttäuscht.