Werbung
NOW: Schnee / Regen 29.01.2010
-
Laut MC Radar müsste die Front mit Niederschlag gegen 23:30 Uhr hier in Niederbipp sein, mittlerweilen Tauwetter bei 1,1 Grad!Gerade beginnt es ganz leicht zu Grieseln..., Wind leicht bis mässig.
Gruess
Gruess
-
Re: NOW: Schnee / Regen 29.01.2010
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier im Forum. Hier am Jurasüdfuss herrscht seit den frühen Abendstunden relativ starker Sturm mit Böen über 65km/h. Die Temperatur ist stetig gestiegen und liegt mommentan bei knapp 2°C. Was könnte der Grund sein , wesshalb hier in Gösgen viel störker stürmt, als im restlichen Mittelland?
Gruess Dani
Ich bin neu hier im Forum. Hier am Jurasüdfuss herrscht seit den frühen Abendstunden relativ starker Sturm mit Böen über 65km/h. Die Temperatur ist stetig gestiegen und liegt mommentan bei knapp 2°C. Was könnte der Grund sein , wesshalb hier in Gösgen viel störker stürmt, als im restlichen Mittelland?
Gruess Dani
auch in Winterthur wieder Schnee-Regen.. naja ich denke das wars dann wohl
immerhin 12 cm Schnee der sich hoffentlich eine weile hällt wenn es nicht zu lange regnet.
Nächste Chance wohl am Dienstag.

immerhin 12 cm Schnee der sich hoffentlich eine weile hällt wenn es nicht zu lange regnet.
mindestens einmal im jahr schnee? das ist zu wenig!
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
- ke51ke
Kommt es überhaupt zu einer schönen Staulage?
Gruss
Gruss
Schattdorfer Hausberg Haldi:
http://www.haldi-uri.ch/
Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter
http://www.haldi-uri.ch/
Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
patt hat geschrieben:auch in Winterthur wieder Schnee-Regen.. naja ich denke das wars dann wohl![]()
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Der Niederschlag auf dem metradar wandelt sich vor der CH Grenze von Regen zu unbestimmt und Schnee um das ist schon ein besseres Zeichen als wenn der grüne Streifen weiter ziehen würde.
Kann noch viel passieren...Front ist ja nicht mal angekommen.
Takt. 1.0°C leichter Schneefall
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Fr 29. Jan 2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Fahy runter von 1.3 auf 0.9, wohl mehr Niederschlagsabkühlung als schon die kalte Luft
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 958 Mal
Marco ( Winterthur ) hat geschrieben:Der Niederschlag auf dem metradar wandelt sich vor der CH Grenze von Regen zu unbestimmt und Schnee um das ist schon ein besseres Zeichen als wenn der grüne Streifen weiter ziehen würde.
Off Topic
Das liegt an dem, dass der Bestimmungsbereich ob Regen oder Schnee resp. unbestimmt, relativ eng ist und praktisch nur die Schweiz abdeckt:
Dazu der Link zum Support-Forum:
https://www.sturmforum.ch/viewtopic.php ... 58#p116458
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hmm ich denke auch ihr seit zum Teil einfach zu ungeduldig
. In der Region Zofingen momentan auch leichter Schneeregen. Ich denke aber wenn der Niederschlag zunimmt wirds wieder durchgehend Schnee und danach solls ja kälter werden. Also noch nicht zu früh enttäuscht sein.
Gruess SImi

Gruess SImi
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Also ich kan mir beim besten willen nicht vorstellen das es mit der Kaltfront nicht Regnet, aber es kommt ja noch ein 2tes Niderschlagsgebiet dieses könnte dann für Schnee bis runter Reichen.
Aber wir werdens ja bald Wissen
@Kevin ich würde mit dem Kaltfront durchgang sogar bei dir kurzzeitig Regen Erwarten, aber danach wirst du wohl noch einige cm bekommen, aber Natürlich wirds nicht so eine schöne staulage wie am Do.
Gruss
Aber wir werdens ja bald Wissen

@Kevin ich würde mit dem Kaltfront durchgang sogar bei dir kurzzeitig Regen Erwarten, aber danach wirst du wohl noch einige cm bekommen, aber Natürlich wirds nicht so eine schöne staulage wie am Do.
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
-
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Ähnlich wie bei mir, Böen über 60 km/h, die Fensterläden werden durchgerüttelt und die Temps auch in diesem Bereich.Dani(Nd.-Gösgen/SO) hat geschrieben: Hier am Jurasüdfuss herrscht seit den frühen Abendstunden relativ starker Sturm mit Böen über 65km/h. Die Temperatur ist stetig gestiegen und liegt mommentan bei knapp 2°C.
Nun einsetzender Schneeregen. Richtiges Hudelwetter.
Actionreiche Nacht, bin ja gespannt wie es Morgen früh unterwegs zur Arbeit aussieht. Könnte ja nach der Front noch der eine oder andere Schneeschauer nachziehen.
Mal schauen, grüssli vom durchhudlete Wasserschloss.