Andreas -Winterthur- hat geschrieben:
Die 12-13 cm von Patt kann ich bestättigen. Bei der MM-Station Winterthur liegen 12 cm Total, davon heute 4 cm Neuschnee.
Genau das Gleiche in Töss
Aber jetzt gibt es leichten Schneeregen . Und der Schnee tropft von den Bäumen. Ich teile Crosleys Meinung: Her mit der KF!
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
Langenthal: Wind hat kurzzeitig für ca. 20 Miinuten abgeflaut. Auch der Schnee hat nachelassen. Takt +0.7. Jetzt ein laues Lüftchen. Fühlt sich aber kälter an. Richtung wechselnd. Wolken reissen auf. Es taut. Schnee heute ca. 6 cm auf Trotoir, welches um 17:50 noch schwarz war.
Wer ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...
Die Front formiert sich jetzt schön über dem Elsass (wo nach infoclimat.fr Schneehöhen von >20 cm auf 200-400 M/M gemeldet werden). Nach Donnerradar dort im Frontbereich verbreitet Regen...
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Andreas -Winterthur- hat geschrieben:Die Front formiert sich jetzt schön über dem Elsass (wo nach infoclimat.fr Schneehöhen von >20 cm auf 200-400 M/M gemeldet werden). Nach Donnerradar dort im Frontbereich verbreitet Regen...
Gruss Andreas
Ich wil das R Wort gah nicht lesen Andreas
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
warum bringt eine Katfront eigentlich das Wort welches Marco nicht lesen will
Patt
Zitat Wiki:
Weiterhin kann es im Winter vorkommen, dass die bodennahe ausgekühlte Luftmasse durch etwas mildere maritime Kaltluft ersetzt wird. Somit wird es in den bodennahen Schichten sogar wärmer. Man spricht hier von einer maskierten Kaltfront.