Hallo
Die 12-13 cm von Patt kann ich bestättigen. Bei der MM-Station Winterthur liegen 12 cm Total, davon heute 4 cm Neuschnee.
Erstaunlich die 17 cm in Uster; dass sonst eher als schneearm gilt. Überhaupt sehr spezielle Niederschlagsverteilung heute. Hatte COSMO-2 soweit ich das von zu Hause überblicke wieder sehr gut im Griff.
Die Kaltfront scheint hier kurz vor Mitternacht mit kräftigen Windböen durchzurasseln. Vorher oder sogar mit der Front, könnte es nochmals kritisch mit Regen werden. (

Christian Schlieren). Recht tiefer Luftdruck: Basel z.B. 988 hPa QFF; auch nicht sooo häufig.
Morgen dann herrliches Rückseitenwetter; am Nachmittag ist der -40er auf 500 hPa im approach (was auch nicht gerade alltäglich ist). Hoffe damit doch noch auf ein paar kräftige Schneeschauer.
Gruss Andreas
PS: Es schmeckt zwar nach Eigenwerbung, aber das soll es nicht sein. Vielmehr soll mit folgenden verblüffenden Karten gezeigt werden, dass die oft (auch von mir) kritisierten Wettermodelle manchmal auch verblüffend präzis sein können. Hier ein Ausschnitt aus search.ch mit Radar-Messung (21.10 Uhr) und anschliessender Modell Prognose für 21.20 Uhr(wahrscheinlich aus dem 15Z oder 18Z COSMO-2 Lauf):