Hier in Sattel haben wir ordentlich Wind und feinkörnigen Schneefall bei ca -2 C°. Bin sehr gespannt was da heute Nacht noch an cm dazu kommt. Morgen gehts boarden gen Flumserberge.
Derzeit haben wir eine Schneehöhe von 25 cm.
Hurra! Es schneit wieder, und zwar mässig. Die Strassen und Trottoirs werden langsam wieder weiss... Takt unverändert bei 0.3°C, der Wind hat (vorübergehend) nachgelassen.
langsam wird es kritisch mit der Schneefallgrenze in Winterthur.... ich sehe irgendwie keine Kaltfront auf dem Radar... Wo ist die denn gerade Unterwegs?
mindestens einmal im jahr schnee? das ist zu wenig!
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
In Uster noch kein Problem betr. Schneefallgrenze. Schneit zwar nur leicht, setzt aber auf der Strasse an. Neuschnee heute in Uster 5 cm, Total 17cm (Autobahnausfahrt Nord) Macht hier ein Unterschied ob am Greifensee gemessen wird oder in Oberuster, Höhenunterschied nur ca. 40 Meter.
Was läuft in Luzern? Schnee oder Regen?
Zuletzt geändert von Barbapapa am Fr 29. Jan 2010, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
Die Niederschlagsverteilung rund um den Schwarzwald sieht schon interessant aus:
Andauernd und besonders intensiv nordöstlich von der Feldberg-Region bis in das Gebiet zwischen Brigach und Breg.
Dagegen zumindest lt. Radar genauso stationär total tote Hose im Dreieck Moulhouse-Freiburg-Colmar. http://wetter.tagesschau.de/radarbilder ... 10908.html
Aber auch bei uns am Südostrand des Schwarzwalds, Nähe Schaffhausen, seit Stunden kontinuierlicher, zeitweise recht kräftiger Schneefall.
Hey Chris, Gruß aus dem mittleren/oberen Wutachtal (Eggingen) nach Lauchringen !
Zuletzt geändert von Flower am Fr 29. Jan 2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hochfelden ZH, bei mir ca. 418 m ü. M. mässiger Schneefall mit auffrischendem Westwind. Radarecho schwankt jedoch zwischen 'Schnee' und 'unbestimmt' hin und her.
ich nehme mal an über Deutschland. Da der Wind dann auf NW dreht, kommt der Niedersclag aus DE... so ists jedenfalls nach meiner Theorie;)
Wenn dann die Kaltfront in der Schweiz ist, muss man sich glaube ich keine Gedanken mehr über Regen machen. Die Kaltforn bringt den eigentlichen Niederschlag. Würde meinen zusätzliche 5 - 10cm auf den schon gefallenen Schnee erscheinen mir durchaus möglich.
Gruess bei immer noch Schneefall und 0,5°C, Mladen
Hoi zäme
Also das was bis jetzt in Schlieren gefallen ist wahr zwar Schnee aber ansetzet tut es bei knapp Positiven Temperaturen nicht
Langsam mache ich mir mehr sorgen das es zu wenig Niderschlag giebt als das es Regnet! wobei das Thema Regen auch bei Kaltfrontdurchgang noch nicht vom Tisch ist.
Ich Rechne bei mir mit ca. 1-3cm Neuschnee bis morgen.
Hab die Kaltfront gefunden
Man sieht gut den Winddreher udn die dahinter aufgelockerte Schauerkaltluft...Das Bild ist von 19 Uhr als wird sie momentan etwa auf der Höhe von Karlsruhe sein.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause