Werbung
NOW: Schnee / Regen 29.01.2010
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 958 Mal
Re: NOW: Schnee / Regen 29.01.2010
Hoi zäme,
Hier östlich von Luzern, im Rontal auf 455 m.ü.M., schneeregnet es leicht. Takt 0.3°C, Tmax 2.7°C (Tmax Stadt Luzern nur 1.1°C).
Gruss
Hier östlich von Luzern, im Rontal auf 455 m.ü.M., schneeregnet es leicht. Takt 0.3°C, Tmax 2.7°C (Tmax Stadt Luzern nur 1.1°C).
Gruss
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

- Alex-4900
Langenhal: Stürmischer, warmer Westwind bei starkem Schneefall. Takt +0.4. Steigend.
Wer ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...
- ke51ke
Gibr es überhaupt diese Nacht Stauniederschläge an den Zenrtalen Voralpen sieht jetzt noch nicht wirklich so aus?
Gruss Kevin
Gruss Kevin
Schattdorfer Hausberg Haldi:
http://www.haldi-uri.ch/
Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter
http://www.haldi-uri.ch/
Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter
woher sollen eigentlichen diese kräftigen niederschläge kommen? das was jetzt momentan in der schweiz ist kann ja noch nicht alles sein, oder?
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Zuerst muss mal die Kaltfront in die Schweiz kommen und den Windwechsel von SW auf NW vollziehen bevor sich was staut an den Alpenke51ke hat geschrieben:Gibr es überhaupt diese Nacht Stauniederschläge an den Zenrtalen Voralpen sieht jetzt noch nicht wirklich so aus?
Gruss Kevin
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Fr 29. Jan 2010, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Einfach nur wunderschön draussen. Aktuell einzelne Böen mässiger Schneefall und Temperaturen knapp über Null Grad in Strengelbach
genaue Schneehöhe folgt noch.
Gruess Simi
genaue Schneehöhe folgt noch.
Gruess Simi
Zuletzt geändert von simi am Fr 29. Jan 2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
Hallo zusammen ,
melde aus dem schönen Lauchringen 370 m.ü.M. (Hochrhein, Deutschland) eine Temperatur deutlich unter Null ca. -0,5 Grad. Es schneit weiterhin mässig (kleine Flocken) und der Schnee setzt gut an.
Hoffe es schneit noch länger so!!
Gruss
melde aus dem schönen Lauchringen 370 m.ü.M. (Hochrhein, Deutschland) eine Temperatur deutlich unter Null ca. -0,5 Grad. Es schneit weiterhin mässig (kleine Flocken) und der Schnee setzt gut an.
Hoffe es schneit noch länger so!!
Gruss
-
Hoi,
hier scheint sich der Schneefall immer mehr durchzusetzen, und von Stunde zu Stunde haben wir durchschnittlich buisher immer etwa 1h. Meiner Familie stinkt der Schnee schon gewaltig, währenddem ich es geniesse
Nachschub kommt ja reichlich für die Ostschweiz, ausser richtung östl. Bodensee denn dort ists ja noch trocken wie Fabian schon berichtete. Aber bis es hier richtig angefangan hat zu schneien, musste man etwa 1h warten, aber der Niederschlag war nur etwa 15km von hier entfernt...
Aber soo weit möchste ich noch nicht schauen, ich lasse erst den jetzigen Schnee über mich ergehen
Aktuell: mässiger Schneefall (natürlich nass) bei um 0,5°C
Gruess, MLaden
hier scheint sich der Schneefall immer mehr durchzusetzen, und von Stunde zu Stunde haben wir durchschnittlich buisher immer etwa 1h. Meiner Familie stinkt der Schnee schon gewaltig, währenddem ich es geniesse

Off TopicUnd wennich mir den neuen Lauf anschaue, sieht es für kommende Woche ger nicht schlecht aus, dass es noch mehr Schnee gibt! Leider wirds dann nochmal knapp obs Schnee oder Regen wird
Unser Hauswart macht immer mehr Überstunden, kaum hat er den Schnee voon Vorgestern, Gestern weggemacht (Es kommen noch zusätzliche Wehn hinzu) muss er den neuen schon wieder beseitigen... Er macht es zum Glück sehr gerne, also muss ich kein schlechtes Gewissen haben, obwohl ich ihm ab und zu helfe

Aktuell: mässiger Schneefall (natürlich nass) bei um 0,5°C
Gruess, MLaden
Hier schneits mal leicht mal mässig. Viel kommt nicht zusammen. Schlittert bei der Strömung mehr durchs Simmental und staut im Saanenland und waadtländer Voralpen. Dennoch recht seltene Konstellation gleichzeitig Schnee im Seeland und hier oben und dazwischen das Loch.
Bin gespannt auf die 2. Nachthälfte. Die Kaltfront soll mächtig reinhauen. Da ist jede Flocke aktuell einfach Zugabe
. Takt übrigens -1,3°C. So gefällt mir Windschutz 
Bin gespannt auf die 2. Nachthälfte. Die Kaltfront soll mächtig reinhauen. Da ist jede Flocke aktuell einfach Zugabe

-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
hier bügelts runter, ein Traum, unser lieber Jura hier. takt -0.4
geht gegen 10cm Neuschnee, total rund 13cm
geht gegen 10cm Neuschnee, total rund 13cm