Werbung
NOW: Schnee am 26.01.2010
-
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: NOW: Schnee am 26.01.2010
Ach, wieder einmal wird der Osten des Bodensees jetzt stark vernachlässigt
Mladen wirds freuen...

- Rontaler
- Danksagung erhalten: 956 Mal
Hallo Stefan,Stefan Reichenbach hat geschrieben:Thomas: Ja da zieht ein gewaltiger nicht gerechneter Schneesturm auf im Osten![]()
Also ein "gewaltiger Schneesturm" ist def. anders, aber mässiger bis starker Schneefall liegt schon drin. Die Temperatur schrammt aber wirklich haarscharf unter dem Gefrierpunkt durch, aktuell in Buchrain an der Hauptstrasse und auf Höhe Reussbrücke jeweils - 0.3°C, Gisikon - 0.8°C, Eschenbach LU - 1.0°C, die sind allerdings schon etwas länger im Schneefall-Core.
Gruss
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Die Kälte schaffts einfach nicht bis hier.
Bern Zollikofen liegt nun schon eine Weile im Minus, hier wurde es sogar noch etwas wärmer mit 1.1°C. Das Schäumchen ist ausser auf dem Altschnee wieder verschwunden und die aktuell fallenden Flocken setzen nicht mehr an.
Es sieht jetzt aber aus, als käme der Schnee gut westlich voran. Zumindest südlich von Bern wird wohl noch etwas fallen am Nachmittag.
@Stefan: Ich bin heute Nachmittag übrigens wieder in Wichtrach. Schneebericht wird folgen.

Es sieht jetzt aber aus, als käme der Schnee gut westlich voran. Zumindest südlich von Bern wird wohl noch etwas fallen am Nachmittag.
@Stefan: Ich bin heute Nachmittag übrigens wieder in Wichtrach. Schneebericht wird folgen.

Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
Thomas: Ja selbst bei -0,5°C hier kanns schneien wies will. Egal ob schwach oder stärker, es setzt auf schneefreien Flächen von Hausdächern überhaupt nicht an. Strassen werden nass. Und auf dem Rasen hats ein wenig angeweisst. Östlich vom Kanton Bern bleibt aber alles restlos liegen und es wird dort auch immer kälter. So wies hier im Durchschnitt geschneit hat die letzten 2 Stunden gabs sonst in 1/2 Stunde mehr als nun in 2 Stunden.
Michael: Das will was heissen, bei weniger als 10cm rührst du doch keinen Finger fürs Forum
Michael: Das will was heissen, bei weniger als 10cm rührst du doch keinen Finger fürs Forum

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Di 26. Jan 2010, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
jammer jammer jammer 
Melde aus dem zürcher Oberland seit Stunden anhaltender Schneefall und infolgedessen eine hochwinterliche Landschaft und Stimmung.
Grüsse

Melde aus dem zürcher Oberland seit Stunden anhaltender Schneefall und infolgedessen eine hochwinterliche Landschaft und Stimmung.
Grüsse
Irgendwie scheint es ein Muster dieses Winters zu sein: Jedes "Schneeereignis" kam zu einem Zeitpunkt, wo von den Modellen (und Medien) wenig vorausgesagt wurde. Dementsprechend bleibe ich noch skeptisch, ob das von Donnerstag bis Samstag was Gescheites wird... Übrigens, der Eisregen heute Morgen hatte was Tückisches, mich hatte es voll flachgelegt, zum Glück konnte ich mich noch knapp am Hag rechts festhalten, sodass der Aufprall weniger schlimm verlief, als wenns ihn nicht gegeben hätte.
lg

lg
Zuletzt geändert von houdini am Di 26. Jan 2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Agglomeration Zuerich
-
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hier liegen gerademal 1-2cm. Die Temperatur liegt nun sogar knapp über dem Gefrierpunkt. Der Schneefall ist momentan eher schwach, liegen ein bisschen zuweit nordwestlich. Die Limmat aufwärts siehts da schon anderst aus.
Vielleicht bekommen wir nun auch noch ein kleines Schübchen mit stärkerem Schneefall ab, aber viel gibt es wohl hier nicht mehr.
Ich darf mich aber nicht beklagen, sieht trotzdem winterlich aus.
Grüessli und allne wo hüt viel Schnee abbechömet, viel spass.
Vielleicht bekommen wir nun auch noch ein kleines Schübchen mit stärkerem Schneefall ab, aber viel gibt es wohl hier nicht mehr.
Ich darf mich aber nicht beklagen, sieht trotzdem winterlich aus.
Grüessli und allne wo hüt viel Schnee abbechömet, viel spass.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hoi zämme
Hier in Strengelbach sind am Morgen rund 2 cm gefallen. Momentan leichter grossflockiger Schneefall. Die Temperatur ist auch hier leicht im Plus mit 0.1 Grad.
Am Donnerstag hoffe ich dann schon auf mehr
Gruess Simi
Hier in Strengelbach sind am Morgen rund 2 cm gefallen. Momentan leichter grossflockiger Schneefall. Die Temperatur ist auch hier leicht im Plus mit 0.1 Grad.
Am Donnerstag hoffe ich dann schon auf mehr

Gruess Simi
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
-
Hoi zämme,
Ich bin echt verblüfft, denn es kam das doppelte herunter, das eigentlich hinuterfallen sollt... verbreitet 6cm, stellenweise leicht darüber! (Autos auch 8cm).
So das wars, das ganze löst sich auch langsam auf, der letzte Schnee fällt noch, und im Osten kann ma seehr Zufrieden sein, jetzt haben wir sogar schon -1°C!
Fabian: was kam bei dir so herunter? Ich hoffe für dich, dass du am Donnerstag ordntllich Schnee bekommst, und uns auch aufholst.
Gruess, Mladen der schon auf den Donnerstag schaut
Ich bin echt verblüfft, denn es kam das doppelte herunter, das eigentlich hinuterfallen sollt... verbreitet 6cm, stellenweise leicht darüber! (Autos auch 8cm).
So das wars, das ganze löst sich auch langsam auf, der letzte Schnee fällt noch, und im Osten kann ma seehr Zufrieden sein, jetzt haben wir sogar schon -1°C!
Fabian: was kam bei dir so herunter? Ich hoffe für dich, dass du am Donnerstag ordntllich Schnee bekommst, und uns auch aufholst.

Gruess, Mladen der schon auf den Donnerstag schaut

Zuletzt geändert von Mladen (Kreuzlingen) am Di 26. Jan 2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.