Werbung

NOW: Schnee am 26.01.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 166 Mal
Re: NOW: Schnee am 26.01.2010

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

@Uwe

Freundin meldet grad von Eschlikon 6cm Neuschnee!! na wenn das keine Freude ist zum am Abend nach Hause zu gehen?

In Greifensee hat der Schneefall nochmals zugelegt und sind nun auch 3cm. Denke 5cm sind drin und wären damit mehr als man Gester Abend noch erwartet hat.

Gruss Marco

PS..in Winterthur hat der Schneefall leider schon nachgelasen...denke Greifensee ist duch die nähere Lage zur Alpen wieder mal begünstigt.
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Di 26. Jan 2010, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

emu

Beitrag von emu »

nun sogar in Bern Gümligen leichter Schneefall, wohl aber zu leicht für Neuschnee, aber immerhin hat es sich bis Bern ausgedehnt....

Rontaler
Danksagung erhalten: 962 Mal

Beitrag von Rontaler »

Hola,

Hier im unteren Rontal in Root seit 8:15 Uhr mässiger bis starker Schneefall, geschätzt knapp 2cm neu und es schneit weiter. :-D Temps aktuell:

Buchrain-Hauptstrasse: - 1.0°C
Gisikon: - 1.3°C

Gruss
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Marco: Also ich finde die Verteilung und Menge gar nicht unerwartet. Würde mich überraschen wenn es im ZH Oberland nicht flächendeckend über 5cm gibt. Dafür sprechen alleine die Modellkarten. Warum eigentlich ist bei euch immer alles unerwartet? ;). Um allfälligen Ärger zu vermeiden: Ich beschwere mich hier nicht über die Ns. Verteilung, denn es war so vorhergesagt. Die Temperaturen stören mich. -0,3°C stagnierend in Reichenbach. In Interlaken wurde es sogar wärmer und das war beides nicht so angesagt. Immerhin entegehe ich nun dem Ärger in Wichtrach wo allfälliger Schneefall auf zu milde Luft fällt. Hier oben schneits nun auch und bleibt liegen und es dürfte auch etwas mehr sein und werden als in Bern :-D :up:

Nun ist jedenfalls geklärt, dass Schnee aus NO hier ankommt und nicht im Radar angezeigt einfach verschwindet :)
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Di 26. Jan 2010, 09:54, insgesamt 3-mal geändert.

Päsi (Wilen b. Wil)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Päsi (Wilen b. Wil) »

Schnee aus NE ist hier (fast) immer gut: hier gab es bis jetzt 5-6cm Pulver-Neuschnee :-D, Takt. -1.2°C bei leichtem Schneefall
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m

Thomas, Belp
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Thomas, Belp »

Hier schneit es auch leicht, vorhin mal mässig. Bei immer noch positiven Temps zuckert es aber nur stellenweise etwas an. Dürfte auch gleich wieder vorüber sein...

Zumindest für den Osten war das noch nicht alles, aus Deutschland ist Nachschub unterwegs. Ich hoffe mal, der Wind dreht nun auch in der höhe auf Nordost, damit sich der NS noch etwas weiter verlagert. Allerdings läge ich bei zu starker Bise dann zunehmend im Emmental-Lee.
Zuletzt geändert von Thomas, Belp am Di 26. Jan 2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal

Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

@Marco: Ja, meine Frau sagte vorhin am Tel. auch, es habe ca. 5cm.
Kommt der NS aus N oder NO, dann gibt es bei uns meist realtiv viel, das ist die ideale Anströmung für unser Gebiet.

Wegen der Temperaturverteilung: Ich könnte mir vorstellen, dass sie kältere Luft zuerst bodennah einfloss, darum mass ich heute morgen VOR Winterthur schon Minus, während es bei uns oder bei Effretikon noch im Plus war. Das erklärt auch, warum bei uns zuerst Nieselregen fiel ;)

Uwe

Bruno Amriswil
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von Bruno Amriswil »

schööön das wir hier im osten uns über die flocken freuen dürfen :-D
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Thomas: Ja da zieht ein gewaltiger nicht gerechneter Schneesturm auf im Osten ;)

Da werden am Ende fast alle mehr als 5cm haben und teils auch 10cm. Aber vielleicht kommt das Zeug ja bis hier rüber. Dann wärs nett. Zwischendurch hat es doch ordentlich geflockt. Aber es war, ja, zu warm. Nun kühlts auch ab. Ich meine die letzte Ladung hat auch die Berg-Barriere nordöstlich vom Kandertal überwunden. Vielleicht drückts das dann so richtig schön ins Tal rein.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Di 26. Jan 2010, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.

Marco(Bremgarten AG)

Beitrag von Marco(Bremgarten AG) »

herrlicher Schnefall in Bremgarten AG,bis jetzt knapp 5cm! Zip Top

Antworten