Hoi zämme,
hier wird auch immer wärmer! momentan schon 0,6°C, evtl. zieht noch ein kleines Schneegestöber drüber und das wars. Der Schnee schmilzt zwar nur gaaanz wenig, da es hier nicht regnet, doch es ist schöner wenn man am morgen relativ trockenes Schneewetter hat (jedenfalls mehr oder weniger

) Dort wo es schon teilweise aufgeklart hat (Bsp.: Bern,Genf, Teile von Vaud), hats schon unter 0°C, wenn auch nicht allzuviel. Hier ist es seit einiger Zeit trocken, ich messen insgesamt knapp etwa 8cm Schnee, heute vielen um 2cm neu. Nun bin ich gespannt auf den kommenden Sonntag
Was ich beobachten konnte heute: Am Mittag schneite es bei +1,1°C, vorher regnete es kurz bei nur +0,7°C... Ich stelte mir die Frage wieso bis ich dummerchen bemerkt habe dass due Feuchtigkeit am Mittag nur bei 85% war, währenddessen es jetzt bei 95% ist. Taupunkt aktuell bei genau 0,0°C.
Das SF METEO-Radarbild zeigt aber meisst Schneefall an (@Marco) also ist nicht nur der donnerradar betroffen der die falsche Niederschlagsart anzeigt. Auch bei mir zeigt es vorhin nur kurzzeitig leichten Schneefall an, währenddessen es leicht regnete, bzw. waren es sehr stark angetaute Schneeflocken.
In Luzern dürfte es heute einiges an Schnee gegeben haben, wenn man dem Niederschlagsradar glaubt, hat jemand evtl. die aktuellen Schneemengen? In Genf gab es rund 20cm (insgesamt), ist doch noch viel, hätte eigentlich nicht so viel erwartet, hätte eher geglaubt dass der Schnee früher in Regen übergeht (auch bei mir

)
Fazit:
Es schneite länger und mehr als ich erwartet hatte, obwohl es "nur" um 2 cm gab. Ich bin zwar nicht der "Gewinner" dieser heutigen Lage, doch das war auch so zu erwarten.
Kreuzlingen:
Gesamtschnee: meisst um 7cm
Temp.: 0,8°C (schon wieder etwas gestiegen

)
Feuchte: 95%
dementsprechend positiver Taupunkt: 0,1°C
Gruess, Mladen