Hallo zusammen
Interessant, wie wenig nun hier los ist. Teilweise schneit es recht ordentlich. Bin von Zürich mit dem Zug nach Langenthal gefahren. Am Hauptbahnhof, als wir los fuhren, unmotivirtes geflöckel. Abfahrt 15:58. Nach dem Heitersbergtunnel dichtes Schneetreiben. Ab Lenzburg wurden die Strassenschon weiss. Nach Aarau trocken. Und nach Olten einen traumhaft schönen Sonnenuntergang. Auf dass es in Langenthal auch nch beginnt zu schneien.
Gruss Alex
Wer ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...
Endlich schneit es seit einer Stunde anständig in der bisher schneearmen Ecke Mitteleuropas, d.h.Winterthur. Überall ist es weiss und örtlich kratzt es schon an der 2cm Grenze. Yippeee, I luvvit!
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
slep hat geschrieben:Endlich schneit es seit einer Stunde anständig in der bisher schneearmen Ecke Mitteleuropas, d.h.Winterthur. Überall ist es weiss und örtlich kratzt es schon an der 2cm Grenze. Yippeee, I luvvit!
Hehe Ja das ist traumhaft so...schöner Pulverschneefall bei -3.5°C
Als ich um 16:00 In Greifensee abfurh hab ich die ersten Schneeflocken vernohmen, wurde dann rasch stärker. Auf der Autobahn Richtung Winti diese lustige Schneeverweheungen auf dem Belag..ab Winterthur setze der Schnee auf der Strasse fest und der Verkehr war sogleich 40km/h längsämer.
Auf der Strasse von Winti herschte dann um 17:00 schon rechtes Chaos...verstehe das nicht der Schnee macht ja nix das bischen.
In Seen denke ich sind auch schon 2cm gefallen so genau hab ich jetzt noch nicht geschaut
Gruss Marco
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Mo 11. Jan 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Yeah 10cm für nur im Osten und westlich von Aarau nix. Und ein weiterer Klassiker die fehlenden Warnungen während im Westen gerne beim ersten cm alles Orange leuchtet .
Da werden am Ende noch die Basler neidisch sein. Selbst wenns nicht mehr stärker wird: Winterthur 15cm total . Zum 2. mal seit Dezember diese Marke. Und als Zugabe kommt am Mittwoch noch mehr. Zwar mehr im Westen, aber obs da durchgehend schneit ist nicht sicher. Jedenfalls sollte sich der Jurasüdfuss dann mit Schneeschaufeln bewaffnen. Bis es dann mal wieder hier richtig schneit wirds dauern. GFS deutet mehr und mehr eine nachhaltige Milderung an. Sogar schon mal wieder mit 0°C Grenzen gegen 2000m.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mo 11. Jan 2010, 17:48, insgesamt 5-mal geändert.
Stefan Reichenbach hat geschrieben:Yeah 10cm für nur im Osten und westlich von Aarau nix. Und ein weiterer Klassiker die fehlenden Warnungen während im Westen gerne beim ersten cm alles Orange leuchtet .
Da werden am Ende noch die Basler neidisch sein. Selbst wenns nicht mehr stärker wird: Winterthur 15cm total . Zum 2. mal seit Dezember diese Marke. Und als Zugabe kommt am Mittwoch noch mehr. Zwar mehr im Westen, aber obs da durchgehend schneit ist nicht sicher. Jedenfalls sollte sich der Jurasüdfuss dann mit Schneeschaufeln bewaffnen. Bis es dann mal wieder hier richtig schneit wirds dauern. GFS deutet mehr und mehr eine nachhaltige Milderung an. Sogar schon mal wieder mit 0°C Grenzen gegen 2000m.
Wichtrach war der trockenste Ort von Europa und jetzt Reichenbach der schneeärmste! Du hast schon ein gutes Händchen mit deiner Wahl des Wohnsitzes
Hab nicht gesagt es sei hier schneearm. Aber auf die Länge nicht schneereicher als im östlichen Mittelland :-p. Und bei der Kaltlage 1cm. Wenigstens ist die Milderung eine Chance für ein neues Muster. Vielleicht sogar die olle normale NW Lage. In der Übergnagsphase zur Kaltlage jetzt gabs sowas ähnliches. Der meiste Schnee kam sogar aus Westen. Reichenbach ist um Längen besser als Wichtrach. Mal sehen was der Winter weiter macht. So viel ich weiss ist der Februar für klassische Trogvorstösse am besten. Wenn das Loch in Bern Süd auftritt, schnei ich hier oben ein
Abgesehen davon. Wär mal spannend wer hier eigentlich Neuschneesummen bei sich zusammenzählt
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mo 11. Jan 2010, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
@ Alex Habe den Sonnenuntergang von Rothrist aus auch beobachtet. Traumhaft schön. nun flöckelts auch hier leicht . Laut Radar bewegt sich der Schnee langsam in unsere Richtung *hoff*