Werbung
FORECAST/NOWCAST: Kälte/Schnee ab Mitte Dezember 2009
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Forcast/Nowcast: Kälteeinbruch ab Mitte Dezember 2009
Aktuell in Strengelbach bedeckt bei -6.2 Grad. NIcht weit von hier Schneefall. Hier wirds wohl nichts mehr geben.
Guress SImi
Guress SImi
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 956 Mal
Endlich auch bei uns! Schneefall bei aktuell - 6.4°C, stetig sinkend.
Strassen werden langsam wieder weiss. Hoffentlich bleibt der Niederschlagsbatzen an den Voralpen noch etwas hier!
Strassen werden langsam wieder weiss. Hoffentlich bleibt der Niederschlagsbatzen an den Voralpen noch etwas hier!
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

-
Hallo,
Hier weiterhin mässiger Schneefall, und ich bin überaus glücklich, denn ich habe es noch nie erlebt, dass es die ganze Zeit strak schneit, währenddessen es -8°C kalt ist!
Und ich bin auch glücklich, dass ich niemanden beneiden muss, in der Schweiz, denn nur in deutlich höheren Lagen gibts soo viel Schnee
Achja: insgesamt 10cm feinster Pulverschnee
Gruess, Mladen
Hier weiterhin mässiger Schneefall, und ich bin überaus glücklich, denn ich habe es noch nie erlebt, dass es die ganze Zeit strak schneit, währenddessen es -8°C kalt ist!
Und ich bin auch glücklich, dass ich niemanden beneiden muss, in der Schweiz, denn nur in deutlich höheren Lagen gibts soo viel Schnee

Achja: insgesamt 10cm feinster Pulverschnee

Gruess, Mladen
Zuletzt geändert von Mladen (Kreuzlingen) am Sa 19. Dez 2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Bitte? Bern und Mundigen Schneefall was das Zeug hält?? Hier unmotiviertes Kleingeflöckel bei aufgelockerter Bewölkung... 

Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
so, zwar ist es trocken hier in Strengelbach dafür sind die -10 Grad nicht mehr allzu weit weg. Aktuell -8.3 Grad stetig sinkend.
Gruess SImi
Gruess SImi
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 956 Mal
Hier hörts schon wieder auf, ist doch fast immer so..
Wenigstens ist jetzt die Temperatur im Fall nach unten, derzeit gerade noch - 7.0°C.
Gruss bei leichtem Schneefall, der Schneeschauer dürfte gut 1cm neues Weiss gebracht haben.

Gruss bei leichtem Schneefall, der Schneeschauer dürfte gut 1cm neues Weiss gebracht haben.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

Ja man kanns kaum glauben. Ich weiss nicht wie die das machen. Nun also bezüglich Fläche ist östlich vom Kanton Bern aber einmal mehr deutlich weisser
. Ich denke das hört in Reichenbach eher auf als in Kreuzlingen. Und mit dem richtigen Modell hätte man es auch wissen können. Demnach flockts dort noch lange. Ebenso bei Zug und im südlichen Zipfel vom Kanton ZH.
Bin gespannt obs wirklich wie gerechnet nochmals stärker wird im Kandertal. Jedenfalls ist das Lokalklima pur. Adelboden meldet gar keinen Ns. seit Ewigkeiten. Das heisst: Ich, der aus der Wüste kam, hat den 6er im Lotto
ähm ja: Ostermundigen = Schneefall. als wäre der Ort in den Alpen. Das schneit in Mundigen, das glaubt niemand. Die holen noch Reichenbach auf
. Ich werde dann noch messen gehen später. Nee aber das ist nicht mehr normal

Bin gespannt obs wirklich wie gerechnet nochmals stärker wird im Kandertal. Jedenfalls ist das Lokalklima pur. Adelboden meldet gar keinen Ns. seit Ewigkeiten. Das heisst: Ich, der aus der Wüste kam, hat den 6er im Lotto

ähm ja: Ostermundigen = Schneefall. als wäre der Ort in den Alpen. Das schneit in Mundigen, das glaubt niemand. Die holen noch Reichenbach auf

Thomas, Belp hat geschrieben:Bitte? Bern und Mundigen Schneefall was das Zeug hält?? Hier unmotiviertes Kleingeflöckel bei aufgelockerter Bewölkung...
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Sa 19. Dez 2009, 16:40, insgesamt 6-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Jetzt habe ichs gerade auf der Webcam vom Bundesplatz ("Jeder Rappen zählt"-Aktion) gesehen. Unglaublich, sogar der mit Menschen betrampelte Bundesplatz ist wieder weiss!
Du meine Güte. Wann gabs das letztmals? Herrlich anzusehen:

Temperaturmeldungen 19.12.09 16:00 Uhr
Du meine Güte. Wann gabs das letztmals? Herrlich anzusehen:

Temperaturmeldungen 19.12.09 16:00 Uhr
Zuletzt geändert von Thomas, Belp am Sa 19. Dez 2009, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
- Slep
- Danksagung erhalten: 501 Mal
Dättnauertal heute Nachmittag:-

Endlich nimmt der Schneefall wieder etwas zu in Töss. Ob das Kreuzlingen oder Reichenbach nachholt, glaube ich allerdings nicht
.

Endlich nimmt der Schneefall wieder etwas zu in Töss. Ob das Kreuzlingen oder Reichenbach nachholt, glaube ich allerdings nicht

You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hier in Kriens seit dreiviertel Stunden intensivster Schneefall. 8 cm hats in dieser Zeit hin gehauen. Unglaublich, hätte ich so nicht erwartet. Alles feinster Pulverschnee! Takt: -5.4, Tendenz sinkend.
Gruss Giovanni
Gruss Giovanni