Hallo Zämme
Heute wäre wieder ein Tag wo ich den ganzen Tag die Fotokamara dabei haben müssen.
War in Dübendorf auf dem Flugplatz udn schon am Morgenfrüh begrüsste mich ein Feuerroter bzw. Wolken...Hab schon gedacht das sieht nach Föhluft aus über den Alpen war es nemlich Wolkenlos im Flachland dichte Wolken.
Das spezielle war dann am Abend wo ich über die Kyburg fuhr sah ich gegen Norden sehr schon wo der Föhn die Kalte Feuchte Grundschicht ausräumen konnte und wo nicht...selten so schön gesehen wäre echt ein Foto wert gewesen....vorallem gegen dm Zürcher Weinland, Rheingraben und Schweiz-Deutsche Grenze lustigerweisse schaute die Spitze des Hohenstoffel (Vulkankegel 812mü.M) aus dieser Feuchte Grundschicht...sah man schön ohne gross zu schauen (aus dem fahrenden Auto)
In Winterthur ist es momentan sternenklar, aber mit über 8°C doch sehr warm für diese Jahres und Tageszeit.
Gruss Marco
Werbung
14.11.2009 Auf 2000 Meter, alles SW
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Fr 13. Nov 2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: 14.11.2009 Auf 2000 Meter, alles SW
Hoi zäme
Wir, hier in Zürich, hatten um 7 Uhr eine leichte Inversionslage!
Nach dem Modell:

Gruss, Alfred
Wir, hier in Zürich, hatten um 7 Uhr eine leichte Inversionslage!
Nach dem Modell:

Gruss, Alfred
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Hallo Zämme
Wollte es Heute nochmals wissen und bin am Morgen um 8:30 nochmals zur Kyburg und First hoch und konnte nochmals das änliche sehen wie Gestern Abend nur das um diese Zeit noch tiefer Nebel lag. Leider war es nicht mehr ganz so Weitsichtig wie noch gester Abend so sah man den Hohenstoffel nur noch ganz schwach.

Blick Richtung Winterthur unter dem Nebel.

Noch ein Blick ins Föhngebiet, unter dem Nebel liegt der Zürichsee

Gruss Marco
Wollte es Heute nochmals wissen und bin am Morgen um 8:30 nochmals zur Kyburg und First hoch und konnte nochmals das änliche sehen wie Gestern Abend nur das um diese Zeit noch tiefer Nebel lag. Leider war es nicht mehr ganz so Weitsichtig wie noch gester Abend so sah man den Hohenstoffel nur noch ganz schwach.
Blick Richtung Winterthur unter dem Nebel.
Noch ein Blick ins Föhngebiet, unter dem Nebel liegt der Zürichsee
Gruss Marco
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Sa 14. Nov 2009, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.