Christian: Nicht sehr zuverlässiges Lee

. Döttingen, wohl der trockenste Ort im Kanton AG, hat schon 25mm im Oktober. Und zu den Trockenzonen dort gehört eben auch der Raum Baden.
Ich biete 15,7mm. Weniger als vielerorts alleine gestern. Oder alleine am Samstag. Oder sogar an jedem der 3 Regentage DO/SA und MO

. 10mm gabs jedenfalls nie. Es wurde immer weniger. Gestern schliesslich rekordverdächtige 3,6mm.
Wie trocken der Boden hier ist darf man sich gar nicht denken. Und die Aargauer Bescheidenheit wurde auch beerdigt. Reinach hatte mal 25mm. Gestern waren glaub ich 3 Stationen weiter westlich über 15mm
Übrigens: Die Summenkarte 7 Tage kann man die kommenden 7 Tage vergessen. Die 30 Tage sogar für 30 Tage. Alleine gestern fehlten etwa östlich von Aarau bis zu 15mm gegenüber den Messungen der Stationen.

. Darum habe ich im entsprechenden Thread meinen Wochenrapport ausgelassen

. Aber wenn man die dazu rechnet gehts den Gebieten östlich vom Kanton Bern mit wenigen Ausnahmen recht gut. im Thurgau war per Definition (Mittelwert erreichen) gar nie wirklich trocken. Schliesslich gabs im September 80-100% und im Oktober haben sie auch entsprechend der vergangenen erst 12 Tage genug erhalten.