Morgen weiss ichs ja wegen der Wohnung in Wimmis. Also schon in der Nacht dort und vorhin höchste Intensität. Lecker
Wichtrach hats aber auch nicht schlecht erwischt. 2 mal kräftige Schütte mit Blitz und Donner und nun noch gewöhnlicher Regen. Riggisberg hat nun 18,4mm. Trubschachen 28,7mm.
Nicht übel wars letzte Nacht im Westen. Die Lausanner meldeten schon am frühen Morgen fast 20mm. So viel wirds hier nicht sein. Leider funktioniert heute keiner der beiden regenmesser richtig

. Es war zu lange trocken

. Nun muss ich halt nach der Summenkarte und Riggisberg und Oberhünigen richten. Also wohl schon ziemlich über 10mm. Eines der beiden Gewitter nach 16 Uhr zog ziemlich genau hier durch wobei ich noch etwas mehr bekommen haben könnte als Wichtrach Nord. War zu dem Zeitpunkt im Dorf oben und da sah man die Regenwand knapp weiter südlich etwa Richtung meiner Station reinkommen. Schon am frühen Morgen gabs ebenfalls Regen.
Im Moment siehts so aus, als ob nun vor Allem noch die in Alpennähe einiges bekommen. Ansonsten muss man sehen.
Andreas (unten): Ja, und genau solche Klassiker wären eben hier und in Thun das was es braucht