Werbung

FORECAST/NOWCAST: Gewitter vom 25.08.2009

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Kaiko (Döttingen)
Moderator
Danksagung erhalten: 2111 Mal
Re: FORECAST/NOWCAST: Gewitter vom 25.08.2009

Beitrag von Kaiko (Döttingen) »

Hoi zäme

Melde Hagel aus Kleindöttingen, Körner bis 2cm.
Zeitpunkt: 16.25Uhr
Bild
Bild

Noch ein Bild der Webcam zu jener Zeit mit Blick nach Kleindöttingen (links im Bild):
Bild

Noch das Radarbild dazu:
Bild

Und Blitze:
Bild

Gruss Kaiko
Zuletzt geändert von Kaiko (Döttingen) am Di 25. Aug 2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Morgen weiss ichs ja wegen der Wohnung in Wimmis. Also schon in der Nacht dort und vorhin höchste Intensität. Lecker :-D

Wichtrach hats aber auch nicht schlecht erwischt. 2 mal kräftige Schütte mit Blitz und Donner und nun noch gewöhnlicher Regen. Riggisberg hat nun 18,4mm. Trubschachen 28,7mm.

Nicht übel wars letzte Nacht im Westen. Die Lausanner meldeten schon am frühen Morgen fast 20mm. So viel wirds hier nicht sein. Leider funktioniert heute keiner der beiden regenmesser richtig :fluchen:. Es war zu lange trocken :unschuldig:. Nun muss ich halt nach der Summenkarte und Riggisberg und Oberhünigen richten. Also wohl schon ziemlich über 10mm. Eines der beiden Gewitter nach 16 Uhr zog ziemlich genau hier durch wobei ich noch etwas mehr bekommen haben könnte als Wichtrach Nord. War zu dem Zeitpunkt im Dorf oben und da sah man die Regenwand knapp weiter südlich etwa Richtung meiner Station reinkommen. Schon am frühen Morgen gabs ebenfalls Regen.

Im Moment siehts so aus, als ob nun vor Allem noch die in Alpennähe einiges bekommen. Ansonsten muss man sehen.

Andreas (unten): Ja, und genau solche Klassiker wären eben hier und in Thun das was es braucht :-D
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Di 25. Aug 2009, 17:44, insgesamt 3-mal geändert.

Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hätte es ja eigentlich wissen müssen, dass vor den Toren des SH-Zipfels meistens Schluss ist mit den "Grenzgängern". War jedoch unvernünftig und komme soeben zurück von der Fahrt ins Blaue Winterthur-Rafz-Winterthur. Jo, war schön schwarz, das war dann auch schon alles. Das Teil ist komplett wegerodiert. Sollte einem wieder mal lehren sinnlose Chasing-Touren zu machen (war wenigstens nicht weit).

Für einmal wieder klassische SW-Voralpen Schiene jetzt: sah man in den letzten Jahren nicht mehr so oft.

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

URBI

Beitrag von URBI »

Schöne Linie vom Berner Oberland bis Zürich

Bild

Grüsse

Ricco (Koblenz AG)
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Ricco (Koblenz AG) »

Hallo

vermelde 2,5 cm Hagel aus Koblenz, ziemliches Durcheinander und gewisse Autodächer gleichen eher Puckelpisten...

Davoser

Beitrag von Davoser »

In Davos ist mal wieder gar nichts los. Sitze auf dem Balkon an der Sonne. Immerhin, erste Wolken zeigen sich. Vielleicht klappt es ja etwas später, wenn es beim "Rest der Welt" schon wieder vorbei ist. Gruss von Walti

Ben (BaWü)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ben (BaWü) »

@Andreas: Auch ich war nicht vernünftig. BIn der Zelle entgegengefahren. Sah aber auch recht schnell, dass es leider nichts wird. Dafür hab ich einen neuen, absolut tollen Spotterplatz entdeckt. Naja....jetzt freu ich mich auf die Importe aus der Schweiz, die da anrauschen :-)

Greez
Ben
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland

Thomas, Belp
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Thomas, Belp »

@Stefan Wichtrach: Hier wars leider (noch) nicht ergiebig. Ganze 3mm vorhin. Immerhin 8mm mit dem von letzter Nacht.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Aktuell parkiert es mal wieder zwischen Zug und Zürichsee ;). Bei uns ziehen sie immer durch :-D

spn

Beitrag von spn »

Aus SO Frankreich scheint noch ordentlich was nachzukommen
Bild
(verfällt!)

Antworten