Hehe ... gestern hatte es wohl auch schon verbreitet Nebel (zumindest das Aaretal so ungefähr Solothurn aufwärts) war sicher im Nebel/Hochnebel.
Und estofex hat wohl seit Wochen das erste Mal keine Warnung mehr ausgegeben
Viele Grüsse
Lukas, der sich im Moment über dieses angenehmen Temperaturen riesig freut
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
Ja, Ja... der Herbst, der schöne übergang vom Sommerwetter zum Herbstwetter, also seehr wenig Sonne, und im November dann (falls es so wie im letzten Jahr wird) dann der Erste Schnee. Hier gabs in der Nacht 9,6°C, auch schon recht frisch. Aber in den nächsten tagen sieht es ja nicht wirklich nach herbst aus. Also damit meine ich die hohen temperaturen und teilweise Gewitter.
Aber im September könnten wir hier im Flachland wiedewr lange im Nebel verbleiben. So ist es halt, aber man kann es aushalten nach so viel Sonnenschein und hohen temperaturen...
Off Topic @ Joachim
wollte fragen, von wo du diese karte hast. Ist eine gute einfach mal den direktlink schicken...
Danke
Grüsse, Mladen
Zuletzt geändert von Mladen (Kreuzlingen) am So 23. Aug 2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
@Joachim
Danke für die Karte.
Doch darf ich darauf hinweisen, dass die mittlere Augustminimaltemperatur gemäss Normwert in Bern 11,7°C beträgt, also die letzte Nacht gerade dem Normwert entsprech und es keine 2K zu kühl war
Gruss Silas
Hier lag die Tmin bis gestern Morgen 5 Grad über dem Mittel mit satten 16,8°C. Die Tmax ziemlich in der Norm, vor Allem fürs letzte Monatsdrittel, und die Tmin heute 2 Grad darunter (9,7°C). Schon in Wynau wars die Nacht auf gestern einiges kühler. Noch weiter östlich dann zusätzlich auch noch tagsüber. Im Westen hingegen gabs offenbar in Pully noch (fast) eine Tropennacht, in Payerne rund 18°C in Neuenburg 17°C. Da ist schon öfters so gewesen im August 09. Das wirkt sich doch sogar auf die Mittelwertabweichungen aus . Heute hat es sich überall wieder einander angeglichen.
In Payerne reichte es sogar gestern fast für einen Sommertag
Silas hat geschrieben:@Joachim
Danke für die Karte.
Doch darf ich darauf hinweisen, dass die mittlere Augustminimaltemperatur gemäss Normwert in Bern 11,7°C beträgt, also die letzte Nacht gerade dem Normwert entsprech und es keine 2K zu kühl war
Gruss Silas
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am So 23. Aug 2009, 19:37, insgesamt 3-mal geändert.