Tinu: Nun du weisst ja Gerade im Westen war der Juni sogar zu trocken. Ebenso der Mai. Der Juli teilweise auch immer noch. Das Wetter sollte es mal umverteilen. Das käme doch allen zugute. Die einen hätten im Jahr 2009 mal genug Wasser und die anderen müssen nicht ständig Angst wegen Überschwemmungen haben.
Bei mir ist es derzeit recht ausgewogen. Zwar über dem Mittel. Aber moderat. Also mit heute "erst" 100% der Summe für Juni/Juli zusammen.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Fr 17. Jul 2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Oker hat geschrieben:In Urdorf gerade ein defiger House-Shaker.
Alle paar Minuten blitzt es nun schon seit einiger Zeit.
Gruss
Bernhard
In Richtung Baden kann ich auch Blitze bestätigen, 7-8 waren es seit 30 minuten, jedoch nur zwei davon habe ich "gehört".
Aber so am rande, da ich mich noch nicht mit allen Ausdrücken auskenne, kurze Erklärung von "House-Shaker" ? Danke
Edit: Danke für die Erklärung Markus... naja, da hät ich wohl auch drauf kommen müssen
Zuletzt geändert von SwissAttacks am Sa 18. Jul 2009, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Auch in Töss ist es gewittriger geworden mit ein paar Blitz und Donner. Hier wird es bald 50mm erreichen, wenn es so weiter regnet. Es wird interessant zu sehen, wie die Töss neben mir aussehen wird morgen.
Edit: Meine Güte! Der Regen wird noch stärker!
Zuletzt geändert von Slep am Fr 17. Jul 2009, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
hui mein Puls ist gerade in die Höhe geschnellt. Da sitzt man ruhig am Computer und hört es draussen regnen und seit etwa 4 Stunden kein Donner. Plötzlich Blitz und Donner zusammen. Mein ganzer Schreibtisch hat gezittert.
Die Wigger führt hier auch schon recht viel Wasser aber noch nichts bedrohliches.