Vor knapp einer halben Stunde donnerte es ein paar mal kräftig. Kaum Niederschlag. Jedoch kommt jetzt eine zweite Front, die wesentlich mehr verspricht. Mal sehen, was da runterkommt.

Gruss
Stefan
Werbung
Die Zelle im Südwallis hat sich gesplittet, mal schauen, ob L- oder R-Mover dominieren wird. Hat wer ein aktuelles Hodograph aus der Gegend?Joachim hat geschrieben:Nach dem Morgenspektakel längs der zentralen und östlichen Voralpen blieb es tagsüber trocken.
gegen 16h40 ging's im südlichen Wallis wieder los...mit deutlicher Verstärkung gegen 17h30 südlich von Visp ... bedingt durch Konvergenz mit dem Föhn vom Simplon?!?
Föhn und Gewitter gibt es also doch![]()
@Ralph: Würde ich auch meinen, die Kaltfront stellt sich auf, über Südostfrankreich hat sich ein kleines Tief gebildet:nordspot hat geschrieben:Die präfrontale Auslöse östlich der KF scheint jetzt so richtig sich zu einer konkret Linie auszubilden, und das Zeug soll am besten wie am Schnürle in die Schweiz ziehen. Da freuen sich dann die Chaser, jajaMir scheint das eine Wellenbildung zu sein, weil nämlich die KF seit kurzem an ihrer Südseite (Pyrenäen) Fahrt in Richtung osten aufgenommen hat. Im Norden so bei Luxemburg ist es immer noch beinahe ortsfest. Gut so
Es wird wohl langsam interessant.
Tüppige Grüße
Ralph
Werbung