Es bleibt nach wie vor spannend. Wir dürfen auf eine klare Linie, zumindest ganz sicher im Jura, gespannt sein.
Das aktuelle Rader von 17.50:
Hier auch schön zu sehen die aufgebauten Zell(chen) im Wallis.
Leider hab ich irgendwie Probleme mit meinem Zoom-Radar.. vielleicht hat hier jemand davon auch ein aktuelles Bild?
Gruss
Dominic
Zuletzt geändert von deleted_account am So 14. Jun 2009, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
@Markus Pfister:
Am Himmel herrscht hier eine ziemliche "Unordnung". Es ist komplett bedeckt, jetzt sind aber vermehrt grössere Quellungen zu erkennen, auch wenn die Wolkenbasen nicht sehr tief sind. Hier hat es jetzt eben sogar leicht getröpfelt. Das könnte also klappen mit der Eigenproduktion von Gewittern.
Edit: Jetzt hats auch an den Freiburger Voralpen gezündet.
Zuletzt geändert von Thomas, Belp am So 14. Jun 2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, meinte es sieht nicht schlecht aus für Gewitter hier. Der Taupunkt ist ständig am steigen und es wird merklich schwüler.
Ausserdem wird es immer wie dunkler Richtung Freiburger Voralpen.
Wir werden auch in rund 30 Minuten losfahren.
Im Jura hat es mir im Moment zu starken NW-Wind, so dass ich dort keine kräftigere Entwicklung erwarte im Moment. Werden daher unser Glück erst mal Richtung Sempach versuchen in der Hoffnung dass die Zellen aus der Westschweiz sich weiter nach Osten ausbreiten.
Die Zelle im Westen könnte für die Region Interlaken und südlich davon interessant werden...
Gruss
Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am So 14. Jun 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
bis jetzt 1 einsamer Blitz an der Walliser/frz. Grenze und 0.2 mm in Finhaut
Der Nordwestwind auf dem Chasseral und La Dôle machen stutzig ... nicht gerade Zeichen für Trogvorderseite und Hebung.
Danke für die Beschreibung und Bilder! Und hier ein Blick zum Himmel im Osten. Quellungen im mittelhohen Level. Darunter noch recht trocken, nur einige zerfranste Cumulus-Versuche.
Jetzt sogar Fallstreifen auf dem mittelhohen Gewölk:
Joachim: Ja, riecht entgegen einiger Modelle am ehesten noch nach Voralpenschiene. Bleibe mal weiter beim (virtuellen) Target Luzern
Gruss
Markus
Zuletzt geändert von Markus Pfister am So 14. Jun 2009, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.