Und gerade an einem Feiertag wäre es dabei doch erst recht wichtig, dass man rechtzeitig gewarnt wird... *Kofpschüttel*
Werbung
Wetteralarm
-
Mickey, Berneck, 430
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also echt, ich bin wieder mal voll enttäuscht über den Wetteralarm. Da sitzt man in der Badi und sieht von Westen her Gewölk aufkommen... irgenwann schaue ich per Handy aufs Radar und sehe - oh Schreck - das geht keine 10 Minuten mehr... schnell aufs Velo und ab die Post Richtung nach Hause! Zu spät! Klitschnass komme ich ein paar Minuten später zu Hause an und *dingdong* kommt das erste Wetteralarm SMS (um 16:50). Die Warnung von MeteoSchweiz kommt sogar erst weitere 5 Minuten später... Sorry, liebe Profis, aber so bringt euer Wetterdienst wenig bis gar nix. Dann schau ich lieber gleich in den Himmel oder halte die Ohren offen. Dann höre ich auch, wenn ein Gewitter aufzieht...
Und gerade an einem Feiertag wäre es dabei doch erst recht wichtig, dass man rechtzeitig gewarnt wird... *Kofpschüttel*
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
Hallo Mickey
Schau doch mal meteoalert.ch an, kostet halt es bitzeli, irgendwann wird da auch ein Donneralarm drin sein
Gruss Willi
Schau doch mal meteoalert.ch an, kostet halt es bitzeli, irgendwann wird da auch ein Donneralarm drin sein
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
-
tosci78
Re: Wetteralarm
Ich wurde neulich auch von einem Gewitter überrascht, kaum war das Gewitter durch - kam der Alarm
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
Re: Wetteralarm
Jaja, der liebe Wetteralarm...
es kommt auch vor, dass vor schweren Gewittern Stufe 2 gewarnt wird und dann- einfach nichts passiert. Oder eben, das es den Garten schon "zunderopsi" macht...
Oder ich habs auch schon mehrfach erlebt, dass eine warnrelevante Situation vorlag und kein WA kam. Oder eben umgekehrt!
Was solls, alles in allem eine gute Sache!
es kommt auch vor, dass vor schweren Gewittern Stufe 2 gewarnt wird und dann- einfach nichts passiert. Oder eben, das es den Garten schon "zunderopsi" macht...
Oder ich habs auch schon mehrfach erlebt, dass eine warnrelevante Situation vorlag und kein WA kam. Oder eben umgekehrt!
Was solls, alles in allem eine gute Sache!
Buchs AG bei Aarau 383müM, Naheinschläge machen taub aber glücklich!