ist das Plakat ein verspäteter Aprilscherz, oder ist nur mein Geschmack so verquer? Allein wegen des Plakats wäre ich nie und nimmer motiviert, in den Film zu gehen. Oder ist Retro grad wieder in (60er Jahre)?
Hmmm,...
Christian
(der zu viel Zeit hat, weil sich kein Gewitter nähern will )
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter
Weis nicht ob der Look wieder Inn ist, bin da nicht so auf dem laufenden? Ich verstehe Deine Reaktion aber gut. Ging mir auch so (am Anfang). Der Macher des Films O'Neil Bürgi, ist ein Fan solcher Old School Plakate. Das Bild wurde übrigens von Hand gearbeitet (kein PC) wenn ich es richtig verstanden habe. Für eine Doku sicher eine sehr gewagte Wahl der Visualisierung . O' Neil Bürgi wollte einfach von den perfekten Photoshop-Grafiken weg kommen, auf denen zurzeit fast jedes Plakat aufgebaut ist. Ob ihm das die möglichen Zuschauer honorieren, weis ich nicht....
Den Film kann ich aber wirklich empfehlen. Habe ihn erst im Rohschnitt (und nur zu 80% gesehen), war spannend und hat viiiiieeeel Spass gemacht!
Filmemacher auf den Fersen der Sturmjäger
von Katja Fässler
Der Dokumentarfilmer O’Neil Bürgi begleitete für sein neustes Werk waghalsige «Sturmjäger» und setzte sich dabei selber den Naturgewalten aus.
Seit 1996 der Film «Twister» in die Kinos kam, ist der Thurgauer Filmer und Regisseur O’Neil Bürgi von Stürmen fasziniert. Als er dann auf drei Schweizer Sturmjäger stiess, entschied er sich, sie zu begleiten und einen Dokumentarfilm zu drehen. Das Resultat ist nun fertig und heisst «Dancing with the Storms».
Der Film zeigt die Abenteuer der Sturmjäger, denen kein Weg zu weit oder zu gefährlich ist, um an schöne Aufnahmen zu kommen. «Es war extrem aufregend, auf die Jagd zu gehen», sagt der 28-jährige Bürgi. Zeitweise geriet er aber auch ins Schwitzen. «Ich hatte einmal richtig Angst», so Bürgi. Damals habe er das erste Mal den «Stormchaser» Dominic Blaser auf den Chasseron im Waadtländer Jura begleitet. Plötzlich hättem die Blitze wie aus dem Nichts in nächster Nähe eingeschlagen und das Team habe sich sofort in Sicherheit bringen müssen. «O’Neil hat sich aber tapfer geschlagen», so Blaser. Dermassen aufregend sei es aber nicht immer: Bis zu sechs Stunden warten die Sturmjäger manchmal auf ein Unwetter. Doch die Geduld werde oft mit fantastischen Bildern belohnt. Zu sehen sind sie heute Freitag an der Filmpremiere im Kino Pathé in Dietlikon ZH.
würde mich interessieren wie das Feedback so ist von denjenigen welche den Film bereits gesehen haben. Sind die Reaktionen an der Premiere positiv ausgefallen? Ausserdem finde ich nirgends im Internet Infos darüber wo der Film läuft, nicht mal auf der Internetseite welche extra zum Film eingerichtet wurde. (oder übersehe ich wiedermal das wesentliche )
Der Trailer macht aufjedenfall lust auf mehr.
Grüessli!
Zuletzt geändert von Necronom am Di 16. Jun 2009, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
würde mich interessieren wie das Feedback so ist von denjenigen welche den Film bereits gesehen haben. Sind die Reaktionen an der Premiere positiv ausgefallen? Ausserdem finde ich nirgends im Internet Infos darüber wo der Film läuft, nicht mal auf der Internetseite welche extra zum Film eingerichtet wurde. (oder übersehe ich wiedermal das wesentliche )
Der Trailer macht aufjedenfall lust auf mehr.
Grüessli!
Hallo Necronom
Soviel ich weiss, waren die Reaktionen durchwegs positiv. Du hast Recht, momentan gibt es noch keine Informationen darüber, wann und wo der Film in Zukunft zu sehen sein wird. Auch ich weiss da nicht mehr. Im Moment ist ONeil Bürgi (Produzent des Dokumentarfilms) auf der Suche nach einem geeigneten Vertriebspartner. Sobald dieser bekannt ist, wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis entsprechende Informationen auf der Homepage ersichtlich sind.
In Kürze werde ich eine DVD Version erhalten. Falls von ONeil bewilligt, könnte ich dann den Film auch ans nächste Wettertreffen mitnehmen und im Anschluss daran zeigen.
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Okay, das heisst man braucht noch ein bisschen geduld. Da bereits wie oben schon geschrieben in diesem Thread ein Bericht in der Gratiszeitung 20min gekommen ist, habe ich mir gedacht dass der Film sicher doch einige Kinos zeigen werden. Behalte aufjedenfall meine Augen offen.