das sind ein zwei bilder von der zelle welche den östlichen bodensee gestreift hat! mich hat sie leider auch nur am rande gestreift, so dass es nur ein paar tropfen gab!
allerdings konnte ich schon ein paar super blitze beobachten, kam mir wie im hochsommer vor!
Zuletzt geändert von Fabian Bodensee am Mo 20. Apr 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier ist das Gröbste durch, recht blitzintensive Zelle, die Aarau etwas südlich gestreift hat. Noch immer Rumpelt es in der Fehrne. Regen gab es nicht viel.
Hier in Olten legts jetzt aber schön los! Regen mit grossen Tropfen seit ca. 10 Minuten. Und die Blitze zucken im Minutentakt. Und in Richtung Aarau ist es zappenduster.
Ja, richtung Osten, gegen den Säntis und dem Vorland hin, da rumpelt und blitzt es ganz schön.
Und es ist unglaublich warm draussen: ich messe noch 20.1°C draussen auf unserem Sitzplatz. War gerade barfuss draussen.
Leider ist es gegen Osten von unserem Haus wegen der Bäume schlecht, auf gescheite Fotos zu hoffen...hätte ja gerne mal meine neue Digicam nachts getestet.
Mal sehen, wie lange das anhält. Regen wäre ja dringen nötig!
Das Teil in der Ostschweiz sieht gesund aus.. Das schnapp ich mir..
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Hübsch anzusehen, die Aarauer Zelle von meinem frisch entdeckten ( ) Spotterplatz in Olten mit Blick richtung Aarau.
Sorry für die schlechte Qualität@handycam.