Ich habe inzwischen meine Messstation versetzt. Sie steht nun weiter weg vom Haus. An der Grenze vom Grundstück des Hauses zum freien Feld.
Werbung
Schneeschauer und Bise am 20.03.2009
-
Stefan im Kandertal
Re: Schneeschauer und Bise am 20.03.2009
-4,8°C warens hier. Wenigstens mal wieder kühler als die Tieflagen
. Wenn man bedenkt, dass wir gestern Abend zeitweise 2 Grad hinterher waren gegenüber den Flachländern.
Ich habe inzwischen meine Messstation versetzt. Sie steht nun weiter weg vom Haus. An der Grenze vom Grundstück des Hauses zum freien Feld.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Sa 21. Mär 2009, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 962 Mal
@ Stefan: Du wurdest geschlagen, das warme Rontal bietet - 5.7°C als Tmin. 
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 
-
Stefan im Kandertal
Bis dein Rontal wieder mal warm wird, wirds sowieso Sommer
. Die letzte Zeit wars oft noch in Luzern kühler als hier.
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Hoi Zämme
Hier wars mit -5°C auch recht frisch!
Erstaunlich war es den Tag durch auch nicht viel wärme....die Nullgradgrenze lag nach meinem Autotemperaturmesser auf der höhe von Sternenberg (920m.ü.M.) Richtung Fischingen im Wald mass ich sogar -0.5°C und der Schnee wo am Freitag viel war noch vorhanden auf der Strassenränder....Schnee war dort oben keine Mangelware...ab 750-800m geschlossene Schneedecke noch oberhalb von 900m rund 30-50cm oder mehr in Schattenlagen!....das wird mitte April bis der Schnee weg ist!
Gruss Marco
Hier wars mit -5°C auch recht frisch!
Erstaunlich war es den Tag durch auch nicht viel wärme....die Nullgradgrenze lag nach meinem Autotemperaturmesser auf der höhe von Sternenberg (920m.ü.M.) Richtung Fischingen im Wald mass ich sogar -0.5°C und der Schnee wo am Freitag viel war noch vorhanden auf der Strassenränder....Schnee war dort oben keine Mangelware...ab 750-800m geschlossene Schneedecke noch oberhalb von 900m rund 30-50cm oder mehr in Schattenlagen!....das wird mitte April bis der Schnee weg ist!
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 962 Mal
@ Stefan: Nein, warm wurde es heute wirklich nicht! Tmax war gemäss meiner WS 4.9°C, in Luzern City 6.9°C. Ist normalerweise eher umgekehrt, dass Luzern kälter ist als die Ortschaften in und über dem Rontal.. Verkehrte Welt manchmal! 
Wetterfanatisch mit Leib und Seele.