Werbung

Frühling?

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Tuni (Glarus)
Re: Frühling?

Beitrag von Tuni (Glarus) »

@Christian

Habe es soeben auchangeschaut. Das wäre ja die volle Schneeladung! Und es ist gar nicht mehr so weit weg. Ich bin auch der Meinung...geniessen wir dieses Weekend und die Wärme, denn ab mitte nächster Woche könnte es wirklich extrem spannend in Sachen “grossen Neuschneemengen“ bis weit runter kommen.

houdini

Beitrag von houdini »

So! Sommerpneus sind montiert und gleich mal 'ne Runde mit offenem Verdeck rumheizen. :up:
Das nächste Woche wird - business as usual - eh wieder zurückgerechnet und es bleibt höchstens ein Schäumchen für die Nachtstunden übrig. Richtung Voralpen vielleicht zeitweise stärker, aber wohl nix Grosses mehr...

lg
Agglomeration Zuerich

Tuni (Glarus)

Beitrag von Tuni (Glarus) »

@Houdini

Den März 2006 habe ich aber noch in bester Erinnerung....

fire-ice

Beitrag von fire-ice »

Momentan ist es wirklich Traumhaftes (vor)Frühlingswetter hier gestern schon über 10°C
und jetzt schon 11,4°C und purer Sonnenschein.Aber wie schon angedeutet der Winter
gibt sich noch nicht geschlagen,ich persönnlich halte es für durchaus Legitim von einem
letzdem aber heftigem Winter-comback in der 2ten Wochenhälfte nächster Woche
zu sprechen,aber zuerst geniesse ich noch das Sonnige Wochenende :unschuldig: !
Von Basel und Region

Friburg
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Friburg »

Auch hier ist de Frühling zu Hause :)
Takt. 11,0 Grad

Wer weiss wie die nächste Woche zu Ende geht??
Bin gespannt...
Gruss
Kevin (Laupen)

benz

Beitrag von benz »

Was für ein wunderbarer Tag heute. Perfekt, um im Garten zu arbeiten! Bei uns wurde es kurz vor vier 13.2ºC warm. Jetzt sinken die Temperaturen langsam wieder. Jetzt haben wir immer noch 12.2ºC... Herrlich, wunderbar!

Gruss aus dem sonnigen Aargau
benz

Mladen (Kreuzlingen)

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

haha :-D nun zeigen die Karten wieder deutlich weniger Ns.! kaum 5mm, und bei und zu warm, die Karten sehen wirklich ratlos aus :-D

Daniel aus Bettingen
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Daniel aus Bettingen »

Es ist müssig jetzt schon jeden Modellauf hinsichtlich Niederschlagsform, -verteilung und -mengen ab nächstem Donnerstag zu kommentieren.
Interessant ist das Grundmuster der Druckverteilung mit einem Cut-Off über Norditalien, das beständig gerechnet wird und grundsätzlich mal schon potentiell gut ist für eine (grosse) Schneeüberraschung auf der Alpennordseite. Über die obigen Niederschlags-Feinheiten lasst uns sinnvollerweise 48-24h vorher werweisen.

Gruss & schönes Wochenende

Daniel

Silas
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Silas »

Hallo zäme

Hier hat der Frühling auch Einzug gehalten. Mit einer Tmax von 8,7°C war es heute so warm, wie zuletzt im November 2008. Kein Wunder kommt das einem schon fast sommerlich vor ;-). Erstaunlich resistent war allerdings der Schnee, der in den vergangenen zwölf Stunden nur um 2cm auf 47cm Zusammengeschmolzen ist. Eine mögliche Erklärung könnte meiner Ansicht nach die relativ nierige Luftfeuchte und der somit um 0°C herumschwankende Taupunkt darstellen.

Da noch ein Bild vom späteren Nachmittag:

Bild

Weitere Bilder: http://emmewetter.de/silas/bilderarchiv ... _02_28.htm

Interessant finde ich, dass hier auf >800m.ü.M. auch südseitig noch meist durchgehend Schnee liegt - und das nach mehreren Tagen mit deutlich positiven Temperaturen. Das alleinge ginge ja noch, doch schon wenig nördlich sehen die Hänge schon auf 1000m.ü.M. grün aus. Gegen Süden (Alpen) liegt noch Schnee bis ganz runter.

Gruss Silas
Zuletzt geändert von Silas am Sa 28. Feb 2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch

xxromanyy

Beitrag von xxromanyy »

Jo bei mir in Eschnbach SG schmiltzt auch alles weg :cry: ,ausser im schatten fast nichts weggeschmoltzen. :-D Und am Donnerstag kommt ja wieder Schnee bis 400-500m.

Antworten