Werbung

Nowcasting Schnee/Regen 22.-24-Februar

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal
Re: Nowcasting Schnee/Regen 22.-24-Februar

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

@Marco

In dem Zusammenhang sieht man wieder schön, wie bei W-Wind die Unterschiede westl. und östl. vom Zürcher Oberland sind.

Bei uns in Eschlikon auf 550-600m kein Neuschnee, nur etwas Regen, auch heute morgen, bei 2°C.
Der Schnee ist über Nacht ganz schön zusammen gegangen. Aktuell noch 5-10, an Leelagen auch 15 cm.

Uwe

Mladen (Kreuzlingen)

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

Ich habe gestern mal ne Schneetour gemacht (um 16:00Uhr)

Konstanz (etwa 398m): max. 1cm
Kreuzlingen City (400m): max. 3cm
Kreuzlingen Wohnort(440m):max. 8cm
Kreuzlingen ausgang (etwa 500m) max. 13cm

Ich bin dann weiter in Richtung Mittalthurgau gefahren weiss leider nicht mehr, wie die Osrtschaften heissen:$

etwa 550m: 17cm
etwa 600m (Fischingen): 23cm
etwa 700m: kanppe 30cm

Und nun bei heissen 2°C trocken. Wenigstens sieht es nun etwas besser aus, für die kommende Nacht...

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Jeweils 100m höher im Emmental können wir mit dem Osten mithalten ;)
Letzte Nacht aber gar kein Niederschlag. So auch kommende.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mo 23. Feb 2009, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Markus Pfister
Danksagung erhalten: 3007 Mal

Beitrag von Markus Pfister »

Heute früh wieder 10cm von dem Zeug. Jetzt 90cm. Hab wieder alles freigeschaufelt. "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen". Die Wetterkarten zeigen immer noch mehr Schnee. Wehe, der Schneepflug schiebt alles wieder vor meine Haustür zurück.

;-)

Markus

Mladen (Kreuzlingen)

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

Markus Pfister hat geschrieben:Heute früh wieder 10cm von dem Zeug. Jetzt 90cm. Hab wieder alles freigeschaufelt. "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen". Die Wetterkarten zeigen immer noch mehr Schnee. Wehe, der Schneepflug schiebt alles wieder vor meine Haustür zurück.

;-)

Markus
hahaha, dass hätte auch ich nicht wirklich gerne...haha.

Nachtrag:

AHA, die kommende Nacht könnte noch was bringen, wenn die SFG schnell sinken würde am Abend, denn man kann bis Dienstag mittag mit 10mm Rechnen (bei mir).
Zuletzt geändert von Mladen (Kreuzlingen) am Mo 23. Feb 2009, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan im Kandertal

Wir haben zwischen den Häusern schon 9cm von 10cm wieder vernichtet :unschuldig:. Ist auch hilfreich so eine Bodenheizung namens Autoeinstellhalle darunter ;). Auf natürlichem Boden sinds aber auch kaum noch 3cm.

Higlights heute:
Grimsel, es hört gar nicht mehr auf zu schneien :-D. Ulrichen SMA mit 200cm. Und Gadmen, 170cm Schnee in 1190m. Da hat Oberiberg noch was aufzuholen.
Die sind sonst durchaus vergleichbar.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mo 23. Feb 2009, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.

Thomas, Belp
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Thomas, Belp »

Meteoschweiz hat für die Deutschweiz eine "Warnung" vor verbreitet starkem Schneefall oberhalb 400-600 m rausgegeben.
Bin ja mal gespannt ob hier wenigstens diese Nacht noch nennenswerter Niedreschlag ankommt. Seit gestern frühem Nachmittag ist es hier nämlich trocken. Takt 2.6°C, das dürfte vorerst kaum für Schnee reichen.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal

Stefan im Kandertal

Also im Westen kommt ohnehin weit weniger zusammen als im Osten. In den guten Alpenstaugebieten gibts aber schon noch was Grösseres. Aber da hat der Kt. Bern eher wenig im Angebot wie z.B. Gadmen und Grimsel. Von Meiringen vernehmen wir leider keine Temperaturdaten.

Grimsel hat wenn die Niederschlagmenge stimmt die 3 Meter nun sicher hinter sich.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mo 23. Feb 2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beni Grenchen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Beni Grenchen »

Soseli, heute wars unterhalb 700müM perfektes Siffwetter... Hier Schneeregen :fluchen: , dann Regenschnee :fluchen: , wieder Regen mit Schnee :fluchen: ... dann Schnee und Regen :fluchen: ... :neinei: :neinei:

Liegen noch 14cm Schnee (500müM), im oberen Stadtteil sinds noch 20cm (600müM).

Ich bin bedient... der Frühling kann kommen :help:

Rontaler
Danksagung erhalten: 958 Mal

Beitrag von Rontaler »

Hier ebenfalls Schneeregen.. :help:
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

Antworten