Da heute nicht wirklich viel lauft, wäre doch ein FCST Thread für Morgen sicherlich angebracht!
Wäre super wenn die Profis ein paar Einschätzungen geben könnten! Ich selbst kann da leider nicht viel beitragen

Lg
Yves
Werbung
Hab ich jetzt ähnlich schon bei zwei WRF gesehen, östlich von ca. Aarau und auch nördlich davon gar nix, die Musik spielt wo anders. Südwindkomponente wäre wohl zu stark und zu trocken um überhaupt viel Entwicklung zuzulassen. Könnte am Ende auf ein paar kräftige Windböen hinauslaufen, d.h. seichtes einsickern der kalten Luft am Boden bevor überhaupt gross was geht.Stefan Hörmann hat geschrieben: Man kann sich ja nie sicher sein beim Wetter, aber die Settings sind für die Westschweiz als brachial zu bezeichnen. Leider spielt der Südföhn moren eine heftige Rolle. Ich würde den Schwerpunkt eher in der Westschweiz sehen mit Verlagerung über das nördliche Mittelland Richtung Bodensee. Es kann sehr gut passieren, dass die Ostalpen wegen Föhn und erhaltendem Südwind kaum was abbekommen, speziell alle inneralpinen Regionen.
Werbung