Werbung

Sandsturm in Ägypten (Kairo / Suez) am 01.06.2023

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
Benutzeravatar
Cyrill
Beiträge: 2642
Registriert: Do 27. Mär 2008, 07:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6215 Beromünster
Hat sich bedankt: 1888 Mal
Danksagung erhalten: 1518 Mal
Kontaktdaten:

Sandsturm in Ägypten (Kairo / Suez) am 01.06.2023

Beitrag von Cyrill »

Nein, das ist keine am Computer animierte Szene eines in Hollywood produzierten "Armageddon reloaded 2.0"-Films (jetzt erst recht..) - worin "unser" Bruce Willis soeben wieder einmal die Welt gerettet hat.
Am 01.06.2023 hat ein gewaltiger Sandsturm die Hauptstadt Ägyptens, sowie angrenzende Gebiete bis an den Suez-Kanal in eine gigantische orange-rote Wolke eingehüllt.
Als ich 1993 in Ägypten (Kairo) lebte, hatte ich einen "Chamsin" miterlebt. Der war ja schon im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chamsin

Aber diese Bilder da vom neusten Sandsturm, angeblich einer der heftigsten seit Jahrzehnten, sind wirklich sehr beeindruckend:
https://www.youtube.com/watch?v=uDmVxBziDeg
https://www.youtube.com/watch?v=_pvx0kWc_38
Zuletzt geändert von Cyrill am So 4. Jun 2023, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten