Werbung

Skywarn Wettertalk am 15.02.2023

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Kleiner-Schwabe
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 10:00
Geschlecht: männlich
Danksagung erhalten: 16 Mal

Skywarn Wettertalk am 15.02.2023

Beitrag von Kleiner-Schwabe »

Hallo liebe Forenmitglieder,

Der nächste Wettertalk von Skywarn steht an....


es wird Zeit für einen Rückblick auf die Gewittersaison 2022, bevor die nächste Saison beginnt!



Wann? --- 15.2.2023, ab 19 Uhr

Wo? --- Onlineplattform Jitsi, die Einwahl erfolgt über den Link:

jitsi.skywarn.de/Rückblick2022

es ist kein Passwort erforderlich (Die Einwahl ist über den Browser oder die App „Jitsi Meet“ von einem Computer oder einem Smartphone möglich).

Wie wird der Ablauf sein? --- Wir wollen einen Rückblick auf das letzte Jahr mit mehreren kurzen Beiträgen auf die konvektiven Ereignisse des letzten Jahres werfen. Wir starten mit einer Auswertung der Skywarn-Meldungen des letzten Jahres. Danach wollen wir uns die Ereignisse am 20.5.2022 näher anschauen (u.a. zwei tornadische Superzellen in Ostwestfalen bzw. im nördlichen Rheinland-Pfalz). Anschließend ist die Bühne frei für weitere Kurzberichte oder für eine freie Diskussion.

Du möchtest etwas über deine Gewittererlebnisse in 2022 erzählen? --- Kein Problem. Nach den drei geplanten Beiträgen ist noch massig freie Zeit. Wenn du in einem kurzen Beitrag von etwa 5-10 min über etwas berichten möchtest (eine Analyse, eine Beobachtung oder ein Erlebnisbericht) kannst du das spontan einbringen. Wenn du einen umfangreicheren Beitrag (länger als 10 min) beisteuern möchtest, bekommen wir das auch hin. Sag uns aber bitte vorher per Mail an patrick.wagner@skwarn.de Bescheid, damit wir besser planen und deinem Beitrag das nötige Zeitfenster einräumen können. Besonders interessant wären weitere Beiträge zur Lage am 20.5.2022, die in vielen Regionen Deutschlands schwere Gewitter gebracht hat; es sind aber natürlich auch Beiträge zu anderen Gewittertagen willkommen.

Und wer weiß.... vielleicht gibt es jemanden aus der Schweiz, welcher mal über eine besonderst markante Lage berichten möchte. An tollen Gewittern mangelt es ja nicht ;)

Wer kann teilnehmen? --- Mitglieder, Spotter und alle anderen, die das Thema spannend finden.

Ist eine Anmeldung erforderlich? --- Nein, einfach einwählen, wenn es soweit ist.

Kostet es etwas? --- Natürlich nicht!



Viele Grüße

Antworten