Werbung

Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Jeannette
Beiträge: 786
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 23:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 5466 Kaiserstuhl
Hat sich bedankt: 706 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Jeannette »

Naja, sieht schon mal ansprechend aus :-)

Bild

Benutzeravatar
Jeannette
Beiträge: 786
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 23:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 5466 Kaiserstuhl
Hat sich bedankt: 706 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Jeannette »

Sieht schon ein bisschen nach Sommergewitter aus :-)
Zeit: 17.20 Uhr

Bild

https://www.regionalwerke.ch/privat-ges ... den/webcam


Benutzeravatar
Jeannette
Beiträge: 786
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 23:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 5466 Kaiserstuhl
Hat sich bedankt: 706 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Jeannette »


flowi
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:32
Hat sich bedankt: 1543 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von flowi »

@Jeannette,
nice gestern,
ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison :)

Bild


Bild
Zuletzt geändert von flowi am Di 12. Mär 2024, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

helios
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von helios »

Ein spezieller Fund.
Letztes Jahr haben wir versucht einen Decoder für die "neue" C50 Radiosonde von Meteolabor zu implementieren.
Der Sondentyp flog sehr unregelmässig mit unbekanntem Startort, vermutlich von Wetzikon, dem Firmensitz von Meteolabor.
Gerade als wir Ende Oktober Fortschritte gemacht haben, sind die C50 Sonden verstummt.

Bis vor 3 Tagen. Das Signal war sehr stark, ich habe es zufälligerweise im Spektrum entdeckt. Kurz den Code angepasst und ich konnte die Sonde vom Bedrettotal her kommend bis zur Landung in Prosito verfolgen. Dort hing sie unerreichbar in den Bäumen. Da es inzwischen stark gewindet hat bin ich gestern nochmal vorbei gegangen und konnte sie tatsächlich am Boden finden.


Bild

Matthias_BL
Beiträge: 847
Registriert: Do 20. Jun 2002, 09:47
Wohnort: 4434 Hölstein
Hat sich bedankt: 1471 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Matthias_BL »

Man stand schon länger vor dem Gotthard :lol: (alte Infos auf der tcs.ch Seite)

Bild
Zuletzt geändert von Matthias_BL am Mi 27. Mär 2024, 12:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Jeannette
Beiträge: 786
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 23:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 5466 Kaiserstuhl
Hat sich bedankt: 706 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Jeannette »

Es ist endlich soweit: Beteigeuze ist zur Supernova geworden:

;)
Zuletzt geändert von Jeannette am Mo 1. Apr 2024, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Jeannette
Beiträge: 786
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 23:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 5466 Kaiserstuhl
Hat sich bedankt: 706 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Jeannette »

Und jetzt ernsthaft:
Gestern gabs ja komische Wolken hier. Sah aus wie Regenbänder, beim genaueren schauen könntens auch Virga sein, zum Schluss kam ein Rand und das ganze sah wie ein Loch aus (Hole-Punch Cloud) aber riesig. Was wars denn jetzt? Weiss das jemand genauer?

Nebenbei erwähnt, gabs die letzten 3 Tage mehrere "komische" Wolkenformationen (zu sehen in meinen Youtube-Kanal) hat das ev. was mit dem Fön zu tun, denn war schon auffällig...?

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8890
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 4008 Mal
Danksagung erhalten: 3909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Willi »

Zur Zeit nähert sich eine aktive Gewitterzone der Westschweiz. Das könnte noch spannend werden.

Quelle: Zoomradar Pro
Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Slep »

In Richtung Kaiserstuhl (wo sonst) sah ich drei Blitze von dieser Zelle kurz vor 20Uhr:-

Bild
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Antworten