Werbung

Skywarn Wettertalk 07.04.2024

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Kleiner-Schwabe
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 10:00
Geschlecht: männlich
Danksagung erhalten: 16 Mal

Skywarn Wettertalk 07.04.2024

Beitrag von Kleiner-Schwabe »

Hallo liebe Forenmitglieder,

es wird Zeit für den 5. Skywarn-Wetter-Talk!


Thema? --- Sturmschäden in Wäldern – Wie man Vegetationsschäden richtig liest und einordnet (Teil 2)

Worum geht es? --- Martin Hubrig kennt sich von Berufs wegen hervorragend mit Sturmschäden in Wäldern aus und hat uns bereits vor fast genau einem Jahr in einem Vortrag erläutert, wie man anhand von Vegetationsschäden die Intensität von Starkwindereignissen wie Tornados und Downbursts abschätzen kann und worauf man dabei achten muss. Das Thema ist so umfangreich, dass Martin uns nun in einen Folgevortrag weitere Beispiele zeigt.

Wie wird der Ablauf sein? -- Zum Einstieg in das Thema wird Martin Hubrig einen Vortrag (etwa 20 min) halten. Anschließend ist ein offener Austausch zum Thema geplant, bei dem Ihr das fachliche Niveau der Diskussion mitbestimmt.

Wann? --- 7.4.2024, ab 20 Uhr

Wo? --- Onlineplattform Jitsi, die Einwahl erfolgt über den Link

jitsi.skywarn.de/SkywarnWetterTalk

es ist kein Passwort erforderlich (Die Einwahl ist über den Browser oder die App „Jitsi Meet“ von einem Computer oder einem Smartphone möglich).

Wer kann teilnehmen? --- Mitglieder, Spotter und alle anderen, die das Thema spannend finden.

Ist eine Anmeldung erforderlich? - Nein, einfach einwählen, wenn es soweit ist.

Kostet es etwas? --- Natürlich nicht!

Viele Grüße

Antworten