Werbung

Tornados und Hagel USA 2024

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
Benutzeravatar
knight
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: 1786 Sugiez
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal
Kontaktdaten:

Tornados und Hagel USA 2024

Beitrag von knight »

Sascha und ich, verstärkt durch Iris, werden ab dem 6. April in den USA sein. Am 8. April (deshalb sind wir so früh in der Saison dort) findet mit der totalen Sonnenfinsternis das erste Highlight statt. Auf der Zentrallinie wird die Finsternis mehr als 4 Minuten dauern.
Ich bin gespannt, wohin uns die dreiwöchige Reise führen wird. Auf unserer Website ist ein Livestream geplant. Vom Handy auf den Computer und über Facebook auf die Website. Der Übergang vom Handy zum Computer funktioniert noch nicht... hat jemand mehr Ahnung als ich ;).

Der Link zur Webseite lautet:

www.stormhunter.ch

Bis gli
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Benutzeravatar
knight
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: 1786 Sugiez
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tornados und Hagel USA 2024

Beitrag von knight »

Hallo zusammen

Auf unserer Reise durch die USA habe ich neben dem Fore- und Nowcasting auch Zeit, interessante Links zu finden. Bis ins Jahr 2019 hinein liefert der SPC einen zusammenfassenden Rückblick auf die jeweilige Saison.

https://www.spc.noaa.gov/media/year-in-review/

Unser Chasings werde ich später zusammenfassen. Eine längere klassische Tornadolage mit einem Trog im Westen wollte sich bis heute nicht einstellen. Wir mussten viele Kilometer zurücklegen. Heute ist ein Transfertag von Missouri nach Texas angesagt. Morgen schauen wir uns die Gewitter an der texanisch-mexikanischen Grenze an.

Bis gli
Iris, Sacha und Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Antworten