Werbung

Abendstimmung

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8890
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 4008 Mal
Danksagung erhalten: 3909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abendstimmung

Beitrag von Willi »

Heute schwebte eine Lenticularis-Wolke den ganzen Tag an der gleichen Stelle. Bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang habe ich einen kurzen Zeitraffer erstellt. Ich würde diese Wolke mal als Weihnachtswolke bezeichnen.

www.meteoschmid.ch/downloads/20231225_w ... swolke.mp4
Musik: "Snowflakes" von JuliuH (Pixabay)

Update: siehe auch www.camwetter.ch/webcam/raebi/202312/da ... 231225.mp4


Bild
Zuletzt geändert von Willi am Di 26. Dez 2023, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Jeannette
Beiträge: 786
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 23:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 5466 Kaiserstuhl
Hat sich bedankt: 706 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Re: Abendstimmung

Beitrag von Jeannette »

Das war ja wieder mal ein Gewelle heute abend am West-Horizont. Ich weiss nicht, ob das alles K-H-Wellen waren oder ob man diese Form anders nennt. Könnten z.b. auch Reissverschlusswolken heissen, so sehen sie zumindest aus :-D

Bild


Bild


Bild


Bild




Zuletzt geändert von Jeannette am Sa 27. Jan 2024, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten