Werbung

Nasse NO-Lage dank Italien-Tief 06.01.2024 - 10.01.2024

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Mike, 4055 Basel
Beiträge: 337
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 13:33
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Nasse NO-Lage dank Italien-Tief 06.01.2024 - 10.01.2024

Beitrag von Mike, 4055 Basel »

Bemerkenswerte Tiefstwerte trotz Hochnebel. Binningen Tmin -8.9 °C und selbst in der Stadt -5 bis -7 °C. Bin jetzt seit 20 Jahren in Basel und muss sagen, dass diese Kombination äußerst selten ist. Ohne Hochnebel wäre es wie in Delèmont aber sicherlich noch kälter geworden. Dort Tmin -14.8 °C. Übrigens, nach der Prognose von Montag sollte die Tmin in Basel am Sonntagmorgen bei -3 °C liegen.
Die Sache könnte sich nun sogar wiederholen. Einige Modellläufe haben für nächstes Wochenende wieder Tmins von - 10 °C über Schnee im Programm. In der App sind es momentan wieder nur -3 °C.

Antworten