Werbung

Gewitter 30.06.2012

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
deleted_account

AW: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von deleted_account »

Hui das war heftig. Wir hatten uns in Randen DE pisitioniert.. Krass. video und foto use inkl donner naheinschlag (blitz vor fast whiteout nicht erkennbar) sowie der rest folgen morgen. Jetzt mal essen dann kurz nach spreiti ladegeraet holen und weiter

Aaaber leider kein Hagel. Sind jetzt in winterthur am bahnhof am essen und überlegen nach porrentruy zu fahren.

Anderer vorschlag??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von deleted_account am Sa 30. Jun 2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus (Uster)
Beiträge: 142
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 08:35
Wohnort: 8610 Uster
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Markus (Uster) »

Bild

Hier noch ein Bilder der Zelle, die an Uster wieder einmal mehr vorbei zog...... :-X :-X :-X


Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

@Marc @Fotohugo:

Tolle Bilder!

@Sennemaa:

Ich würde mal abwarten und schauen was auf dem Radar passiert!
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Jan (Böckten, BL)
Beiträge: 992
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 10:22
Wohnort: Böckten BL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Jan (Böckten, BL) »

Hier hat sich soeben eine Mikrozelle in einem 3-minütigen Starkregenschauer geäussert. Diese plötzlichen Quellungen haben echt tropischen Charakter (wahrscheinlich Outflow getriggert wenn man die Monserzellen um uns herum sieht) ... Solch winzig kleine Türmchen mit Fallstreifen zwischen welchen der Mond schelmisch hindurchblinzelt habe ich das letzte Mal in Florida gesehen.

Auch die Temperaturen sind immer noch dschungeltauglich mit 27 Grad. :warm:

Benutzeravatar
Hausi
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 11:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: St.Gallenkappel
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Hausi »

Hier nun meine Bilder der Funnelcloud von heute abend:
Zeit 1941
Standort St.Gallenkappel
Aufnahmerichtung 210°
Aufnahmeelevation ca. 45°
Bilder sind leicht kontrastverstärkt.

Gruss Hausi

Bild
Bild
Bild

Michael ZH
Beiträge: 518
Registriert: Do 26. Mai 2011, 19:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich 8032
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Michael ZH »

Bald könnte in der Schweiz die zweite Gewitterwelle anrollen, da die Kaltfront von Nordwesten immer mehr hineindrückt. Seht ihr das auch so oder ist schon praktisch Feierabend?

Benutzeravatar
Marco (Hemishofen)
Beiträge: 1364
Registriert: So 23. Jun 2002, 18:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8261 Hemishofen
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Marco (Hemishofen) »

Wahnsinn, hier in Konstanz hammerharter Durchgang, wahnsinnig Blitzaktiv, bin eher am Rand der zelle, dort natürlich die abartigen Wolkenstrukturen und Blitze :up: :up:
Ralph's Beschreibung kann ich bestätigen, waren am nördlichen Unterseeufer unterwegs, kleiner chasing-Bericht:

Um 1900 gegen NW einen ersten starken updraft gesichtet, der Richtung Singen zog, dahinter die multicell-Linie,
die sich näherte. Kurz den Grill geleert und alles weggeräumt, was im Garten nicht niet- und nagelfest ist, und dann
losgefahren von Stein am Rhein ostwärts zur Höri. Etwas zu spät, wie immer, sonst wären wir auf die Bundesstrasse
Singen-Stockach, so entschieden wir uns, mit der mittlerweile schon angekommenen und intensivierenden Zelle etwas
mitzufahren im core. Dauergeblitze, auch einzelne spektakuläre Cg's mit supersound, der Strasse entlang gehäckseltes
Laub und der eine oder andere grössere Ast, den's genommen hat. Ab und zu kleiner Hagel im Starkregen, Geschepper
im Auto, grad noch so verhalten um weiterzufahren. Über dem See die typische Gischt bis 1-2 m über der Seeoberfläche
(aufgewirbeltes Wasser vermischt mit peitschendem und aufspritzendem Regen), im Bojenfeld wild herumtanzende
Boote und die eine oder andere Bootsblache, die herumwirbelte. Für spektakuläre Bilder waren wir zu gestresst, zu
wenig Zeit um vor der Zelle eine gute Position zu suchen, einmal im core drin alles nass und schwierig zu fotographieren :schirm: :sturm:

Hier zwei Schnappschüsse aus Wangen am Untersee, gegenüber Mammern/Steckborn:

Bild

Bild


Bin sehr gespannt, was aus dem Raum Meersburg-Ravensburg-Ulm für Meldungen kommen, dort sahen die Radarbilder
sehr wüst aus - ob Cyrill wohl dort war :?:

Gruss Marco
Zuletzt geändert von Marco (Hemishofen) am Sa 30. Jun 2012, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Marco
-------_/)----


Benutzeravatar
Dr. Lightning
Beiträge: 142
Registriert: Di 20. Jul 2010, 13:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8713 Uerikon
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Dr. Lightning »

@ Hausi gut erwischt schönes Rüsselchen habe auch einen erwischt richtung Wezikon. Hoffentlich kommt heut nacht noch was gespannte grüsse martin :)

Benutzeravatar
MarcHerpers
Beiträge: 163
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 16:36
Wohnort: Uster ZH
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Gewitter 30.06.2012

Beitrag von MarcHerpers »

@Hausi & Fotohugo ebenfalls schön erwischt!
Hör endlich auf zu werden, fang endlich an zu sein, Wetter hin oder her :)

Benutzeravatar
Dr. Lightning
Beiträge: 142
Registriert: Di 20. Jul 2010, 13:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8713 Uerikon
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Dr. Lightning »

@ Marco Stettfurt dein bild mit den Schiffen sit ja abartig strub aus :shock: Grüsse martin

Antworten