Werbung

Ferienstimmung am Untersee (2.5 MByte)

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Michael (Untersee)
 
Beiträge: 881
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 00:49
Wohnort: 8953 Dietikon

Ferienstimmung am Untersee (2.5 MByte)

Beitragvon Michael (Untersee) » Do 29. Jul 2004, 00:15

Hallo zusammen

Ich habe heute einige Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Leider ist das Ganze etwas gross geraten. Sorry an alle Nicht-ADSL-ler.

Im Vordergrund ist der Untersee zu sehen, dahinter der Überlinger See. Das Dorf auf dem grossen Delta heisst Ermatingen. Hier wohne ich.

Bild

Das Delfinarium des "Conny Land". Naja, irgendwie sind diese Delfine hier fehl am Platz.

Bild

Das Ermatinger-Delta.

Bild

Wer mich mal besuchen will. Ich wohne im Haus ohne Swimming Pool. ;-)

Bild

Hier befinden wir uns auf dem Untersee.

Bild

Im Hintergrund sieht man die Hegauvulkane.

Bild

Vorne ist der äusserste Zipfel der Insel Reichenau zu sehen, dahinter der Seerücken.

Bild

Hier sieht man DEN Hegau. Die Vulkane waren vor 8 bis 14 Mio Jahren aktiv. Rechts neben dem Segelschiff ist das Radolfzeller Münster zu sehen. Dort hat letzten Donnerstag der Blitz eingeschlagen, weswegen die Kirchenglocken durch eine Fehlfunktion 30 Minuten geläutet haben. :D

Bild

In der Mitte ist der Hohentwiel bei Singen (ein freigelegter Phonolithpfropfen, also kein eigentlicher Vulkan) zu sehen, rechts mit der Doppelspitze der Hohenstoffeln, ein Basaltvulkan.

Bild

Schloss Salenstein.

Bild

Ermatingen. In den Kran ganz oben hat letzten Donnerstag in der Früh auch ein Blitz eingeschlagen, und was für einer!

Bild

Steckborn. Eigentlich ein Dorf, hat aber aus geschichtlichen Gründen das Stadtrecht.

Bild

Bild

Bild

Bild

...100 Höhenmeter weiter oben war ich dann schon etwas aus der Puste und die Mücken haben mich auch fast gefressen! :(

Bild

Bild

Viele Grüsse,

Michael
- Editiert von Michael (Untersee) am 29.07.2004, 19:35 -
Dietikon ZH 405 m ü. M.

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
 
Beiträge: 5906
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Wohnort: 3074 Muri bei Bern

Ferienstimmung am Untersee (2.5 MByte)

Beitragvon Federwolke » Do 29. Jul 2004, 00:58

Schöne Eindrücke, danke! :-)

Habe heute auch den ersten "richtigen" Sommertag genossen.

Gruss

Benutzeravatar
Alfred
 
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Wohnort: 8037 Zürich

Ferienstimmung am Untersee (2.5 MByte)

Beitragvon Alfred » Do 29. Jul 2004, 07:48

@Michael, sali!

Ich wohne im Haus ohne Swimming Pool.

Aber was steht da, von der Strasse nicht einsehbar, hinter dem Busch (?) :O .

Gruss Alfred
[hr]

Benutzeravatar
Adrian (Dübendorf)
Moderator
 
Beiträge: 1197
Registriert: Do 30. Aug 2001, 18:20
Wohnort: 8600 Dübendorf

Ferienstimmung am Untersee (2.5 MByte)

Beitragvon Adrian (Dübendorf) » Do 29. Jul 2004, 10:06

Hallo Michael: Messi für die Pics. Warst du mit einem Kollegen in der Luft unterwegs?
Wo du nun genau wohnst ist zwar immer noch nicht klar aber egal. :O:O:O:O
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Michael (Untersee)
 
Beiträge: 881
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 00:49
Wohnort: 8953 Dietikon

Ferienstimmung am Untersee (2.5 MByte)

Beitragvon Michael (Untersee) » Do 29. Jul 2004, 13:26

@Adrian: Unser Nachbar ist Pilot. Ich löse seine Computerprobleme und er geht dafür mit mir fliegen.

@Alfred: Kannst du es jetzt besser erkennen? :-)

Hinter der Fensterreihe im ersten Stock befindet sich mein Zimmer.

Bild

Gruss, Michael
- Editiert von Michael (Untersee) am 29.07.2004, 13:33 -
- Editiert von Michael (Untersee) am 29.07.2004, 13:34 -
Dietikon ZH 405 m ü. M.

Benutzeravatar
Alfred
 
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Wohnort: 8037 Zürich

Ferienstimmung am Untersee (2.5 MByte)

Beitragvon Alfred » Do 29. Jul 2004, 13:50

Hoi Michael

Nein da war ich falsch gelegen.
Ich dachte das da,
Bild
wäre dein Haus, mit einer Wetterstation hinter dem Busch.

Gruss Alfred
[hr]

Michael (Untersee)
 
Beiträge: 881
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 00:49
Wohnort: 8953 Dietikon

Ferienstimmung am Untersee (2.5 MByte)

Beitragvon Michael (Untersee) » Do 29. Jul 2004, 14:02

Hallo Alfred

Keine Ahnung was das weisse Ding ist. Man kann auf dem oberen Bild aber den Windmesser auf dem Dach (der Pfeil zeigt fast genau darauf) und den Regenmesser (ein weisses Ding rechts vorne) erkennen. Die Wetterstation ist verdeckt.

Gruss

Halt, das ist nicht der Regenmesser, sondern eine Laterne! :=( Vermutlich ist er auch von dem Busch verdeckt.
- Editiert von Michael (Untersee) am 29.07.2004, 14:11 -
Dietikon ZH 405 m ü. M.


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder