Ja ich bin mir sicher das dies nun die Welt retten wird. Das dies ausgerechnet von Basel kommt ist wenig überraschend.
Ich finde es einfach witzig wie da versucht wird die gewaltige Klimamaschinerie zu stoppen nur weil der Mensch sein gleiches Klima haben will.
Wie ein Kleinkind, dass am trotzen ist, bis es merkt das es wohl doch nichts bringt. Und die ganze Klimanotstandhysterie wird nichts bringen, ausser irgendwann soziale Unruhen, sobald es der Normalo wieder ausbaden muss mit seinem Geld und das wird er ganz sicher müssen. Was dann passiert, siehe Frankreich.
Dem Klima wird das ganze Gejaule des Menschen herzlich egal sein, aber die Klimaphropheten können nur gewinnen denn sie haben eine äusserst schlaue Strategie.
Früher hiess es Klimaerwärmung, dass hatte dann aber doch zu viele Schwachstellen, also stellt man kurzerhand um auf Klimawandel. Nun kann man alles als Katastophe bezeichnen, egal ob warm oder kalt, viel oder wenig Schnee, mit dem tollen neuen Begriff Klimawandel passt nun alles in die Weltuntergangsmaschine.
Und das Beste ist, man kann nicht mehr verlieren, denn sollte es in 10 Jahren zufälllig wieder etwas kälter werden, kann man aufstehen und sagen:"seht ihr nun hat es wegen uns anbgekühlt!" Vermutlich wird das CO2 dann noch höher sein als heute, aber eben, dass muss man ja dann nicht erwähnen.
Nein sorry, wer sich mal ein wenig das ganze Gejammer anschaut kann es fast nicht mehr ernst nehmen, nur schon die Wandlung von Klimaerwärmung zu Klimawandel ist einfach nur dämlich.
Ich empfehle mal diesen Talk von Hangar 7 zu schauen,
https://www.youtube.com/watch?v=rPoEQAgkfYI einer der wenigen Talks die auch Skeptiker einladen. Dort ist auch ein grüner des EU Parlaments dabei, der irgendwann einfach alles niederschreit, wenn die Skeptiker zu ungemütlich werden.
Ist wirklich sehr interessant dieser Talk, vor allem weil die Skeptiker nicht irgendwelche Idioten sind, sondern durchaus Leute mit Sehr sehr viel Erfahrung in der Messtechnik und Wetterbeobachtung.
Und ja ich bin halt auch ein Skeptiker, ich höre mir beide Seite an und nicht nur eine. Und da kann man immer kommen mit 97% der Wissenschaftler sind sich einig, wegen dem kann es dennoch kreuzfalsch sein, war in Vergangenheit auch schon öffters so. (Erde ist Flach, Sonne dreht sich um Erde usw)
Ich lehne mich jetzt mal zurück und amüsiere mich weiter ab diesem Irrsinn. Während alle in Todesangst verfallen, helfe ich lieber der Natur in dem ich den Schmetterlingsraupen helfe besser zu leben. Das bringt nämlich wirklich was im Gegensatz zum Basler "Klimanotstand." Eben man braucht nur mal anzuschauen was unsere Klimaschutzbemühungen im Gegensatz zur Weltbevölkerungsexplosion bringen. Die werden durch die Weltbevölkerungsexplosion LOCKER negiert oder sogar überboten, jeder neue Mensch braucht wiederum mehr Ressurcen. Das was die Klimaschutzbewegung momentan versucht ist etwa zu vergleichen mit den Bodensee am überlaufen hindern zu wollen in dem man das Wasser mit einer 2000l/h Pumpe aus dem See pumpt. Wird nicht funktionieren, genau so nicht wie Klimaschutz etwas bringt bei dieser gewaltigen Vermehrungsrate des Menschen.
Aber ja bei gewissen ist der Glaube wichtiger und viele können auch gar nicht so weit denken um auf die Idee zu kommen, dass dies so nicht geht, wenn es dann überhaupt geht. Sollte die Politik mal auf das Thema Bevölkerung und das verhindern des Wachstums eben dieser kommen bin ich dabei, denn dann kommen wir weiter.
Und sollte es wegen der Klimahysterie nun dazu kommen, dass die Leute die eh schon wenig haben wieder alles bezahlen müssen, dann lege ich mit Freuden die gelbe Weste an. Und zu 80% wird es so kommen das der Normalo wieder alles bezahlen kann, dahinter stecken schon jetzt ein haufen Leute die sich schon die Hände reiben wenn sie an den neuen rettet das Klima Ablasshandel denken.
Das mal meine 3-4 Worte dazu, ich will niemandem an den Karren fahren, aber das Ganze nimmt schon etwas groteske Züge an, wenn man sich ausserhalb dieser Blase befindet.
Gruss Furion