Werbung

Herbsttreffen vom 26.11.2016

Alles zu (Un)wetter und Klima relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
knight
Moderator
 
Beiträge: 1315
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Wohnort: 1786 Sugiez

Herbsttreffen vom 26.11.2016

Beitragvon knight » Fr 28. Okt 2016, 15:37

Hallo zusammen

Es freut mich, euch zum Sturmforumstreffen in Bern einzuladen. Nach über zehn Jahren sind wir wieder Gast bei Meteotest Bern, wo wir eine einstündige Führung haben werden.

Datum: 26.11.2016, 13.15 Uhr
Ort: Meteotest, Fabrikstrasse 14, 3012 Bern, Schweiz


Ich stehe im Moment in Abklärung, wie unser Programm weiter aussehen wird. Beiträge sind gerne willkommen. Bitte nehmt mit mir Kontakt auf.

Bis gli
Dominic
Zuletzt geändert von Dani (Uster) am So 30. Okt 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In Bekanntmachung geändert
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Benutzeravatar
knight
Moderator
 
Beiträge: 1315
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Wohnort: 1786 Sugiez

Re: Herbsttreffen vom 26.11.2016

Beitragvon knight » Do 17. Nov 2016, 07:00

Hallo zusammen

Ich bitte euch für den Anlass in der Doodle-Liste einzutragen:

http://doodle.com/poll/vcgzp695wqvcbw8v

Legende zu Doodle
13:15 Führung bei Meteotest Bern
15:30 Vorträge im Restaurant Ka We De bei Kunsteisbahn
19:00 Abendessen

Bild
(c) meteo.serach.ch

Die Führung bei Meteotest Bern wird eine Stunde dauern (Adresse siehe 1. Posting).


Wir werden anschliessend Richtung Ka We De verschieben (Danke Säschu für den Tipp). Bis jetzt haben sich zwei Personen (Dani und Christian) für ein Referat gemeldet. Wer findet noch Zeit und Musse uns etwas zu erzählen?

Bild
(c) meteo.serach.ch

Restaurant
Ka-We-De
Jubiläumsstrasse 101
3005 Bern

Gegen 19.00 Uhr können wir im Restaurant gemeinsam ein ZNacht einnehmen.

Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Benutzeravatar
knight
Moderator
 
Beiträge: 1315
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Wohnort: 1786 Sugiez

Re: Herbsttreffen vom 26.11.2016

Beitragvon knight » Di 22. Nov 2016, 11:36

Ein SOS an dieser Stelle:

Hat jemand einen funktionstüchtigen Beamer und/oder eine Leinwand?
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Benutzeravatar
Dominic Kurz
 
Beiträge: 770
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 10:31
Wohnort: 5106 Veltheim AG

Re: Herbsttreffen vom 26.11.2016

Beitragvon Dominic Kurz » Fr 25. Nov 2016, 12:15

Hallo Dominic

Habe ich doch glatt übersehen hier ;)
Darf man sich noch für ein kurzes "Jahresrückblickvideo 2016" melden?

Dauert ca. 15 Minuten.

Hat sich das SOS bezüglich Beamer und Leinwand erledigt?
Ich könnte kurz heute noch ansonsten zwei Abklärungen tätigen.

Gruss
Dominic

Benutzeravatar
Dani (Uster)
Administrator
 
Beiträge: 3902
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 8610 Uster

Re: Herbsttreffen vom 26.11.2016

Beitragvon Dani (Uster) » Fr 25. Nov 2016, 14:24

Muss leider kurzfristig passen da im Geschäft eine Sache aus dem Ruder läuft und ich da schauen muss dass das ganze nicht zu üble Ausmasse annimmt.

Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal.

Gruss Dani
Predwan hours and early morning thundery showers -> Sumatra Squall is coming

Benutzeravatar
Dominic Kurz
 
Beiträge: 770
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 10:31
Wohnort: 5106 Veltheim AG

Re: Herbsttreffen vom 26.11.2016

Beitragvon Dominic Kurz » Fr 25. Nov 2016, 20:05

Hallo

Ich konnte ein Beamer organisieren (ist ein kleiner portabler von Phillips, sollte aber passen).
Der hat so viel mir recht ist einen USB und MicroSD-Slot um direkt ab Karte Videos laufen zu lassen. Für andere Präsentationen müsste ein Notebook vorhanden sein mit HDMI und USB Anschluss.
Mit einer Leinwand kann ich leider nicht dienen.

Morgen werden wir zu dritt kommen. Das heisst Stefan (Kandersteg), meine Frau und ich.
(Die Doodle-Ammeldung hatte seit gestern irgendwelche Probleme gehabt).

Gruss
Dominic

Benutzeravatar
Dominic Kurz
 
Beiträge: 770
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 10:31
Wohnort: 5106 Veltheim AG

Re: Herbsttreffen vom 26.11.2016

Beitragvon Dominic Kurz » So 27. Nov 2016, 17:27

Hallo in die Runde

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Dominic (knight) für die Organisation.
Es war ein schöner Abend doch leider mussten wir früher gehen da meine Frau aufgrund der operierten Beine nicht lange sitzen konnte.

Hier noch das Video vom Jahresrückblick auf Youtube, falls es jemand nochmals mit besserem Ton schauen möchte. :)

https://www.youtube.com/watch?v=qieLcMdMwhw

Gruss
Dominic

Benutzeravatar
Jan (Muri BE)
Administrator
 
Beiträge: 529
Registriert: Do 22. Jul 2004, 09:23
Wohnort: 3074 Muri

Re: Herbsttreffen vom 26.11.2016

Beitragvon Jan (Muri BE) » Mi 30. Nov 2016, 19:23

Auch von meiner Seite besten Dank an Dominic für die Organisation und an die Vortragenden, die uns ihre eindrücklichen Erlebnisse vorführten.

Noch zwei Bilder:
Bild
Das Büro im Dachstock sieht gemütlich aus, wohl aber etwas warm im Sommer :warm:

Bild
In diesem Raum werden die Prognosen erstellt. Jeweils ein Meteorologe ist im Dienst in zwei Schichten pro Tag (Morgen- und Nachmittagsschicht).
Zuletzt geändert von Jan (Muri BE) am So 12. Feb 2017, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
knight
Moderator
 
Beiträge: 1315
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Wohnort: 1786 Sugiez

Re: Herbsttreffen vom 26.11.2016

Beitragvon knight » Sa 11. Feb 2017, 21:05

Hallo zusammen

Bevor dieser Thread ganz im Archiv verschwindet, stelle ich noch drei Bilder rein. Ich danke an dieser Stelle Fäbu Umbricht für die Führung durch Meteotest Bern und den Vortragenden für ihre Präsentationen.

Bild

Bild

Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland


Zurück zu Allgemein Schweiz und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot]