Werbung

Bosco Gurin, 273cm Schnee

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Mike (Jura, Basel)
Beiträge: 185
Registriert: Do 16. Dez 2010, 17:36
Danksagung erhalten: 353 Mal

Bosco Gurin, 273cm Schnee

Beitrag von Mike (Jura, Basel) »

Hallo
Ich war einige Tage imTessin und nutzte den Sonntagmorgen für einen Abstecher nach Bosco Gurin.
Nach dem intensiven Schneefall vom Vortag lagen auf 1500m Höhe knapp 3m Schnee.
Jeder der 273cm, die SLF misst ist echt und stapelt sich auf jeder horizontalen Fläche. Fantastisch.

Durch das freifräsen der schmalen Pfade türmten sich die Schneemassen auch mal 3.5 m hoch links und rechts der Wegspur.
Das war ein unglaubliches Erlebnis das tiefverschneite Dorf in allen Ecken zu entdecken.
Manche Häuser waren nur durch schmalste Pfade zugänglich und darüber verbanden sich die Schneewulste von Dach zu Dach.
Das Ganze Szenario begleitet von dumpfer Stille zwischen den Schneemauern unterbrochen vom Tropfen der Eiszapfen.

Hier einige Bilder zur Illustration:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Mike

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1637 Mal
Danksagung erhalten: 7705 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bosco Gurin, 273cm Schnee

Beitrag von Federwolke »

Danke, sowas sieht man sonst nur in Märchenbüchern :)


Mike (Jura, Basel)
Beiträge: 185
Registriert: Do 16. Dez 2010, 17:36
Danksagung erhalten: 353 Mal

Re: Bosco Gurin, 273cm Schnee

Beitrag von Mike (Jura, Basel) »

Noch weitere Bilder. Im Ganzen habe ich 15GB Rawdaten produziert!
Viel Spass beim Träumen von einem richtig Schneewinte. So weit weg ist er gar nicht.

Ich werde wohl zur Schneeschmelze nochmals hoch fahren und die Kontraste Sonnen- / Schattenseite fotografieren.
Mike

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Bosco Gurin, 273cm Schnee

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Jenseits - Fantastische Bilder! Danke Mike.
Ich war letzten Sa eigentlich schon auf dem Sprung nach B.G., war aber schlussendlich zu spät dran für die lange Reise mit Übernachtung (und dann am nächsten Tag wieder um 10 Uhr auf' das Postauto um am Abend zum Nachtdienst zurück zu sein). Schade, eine solche Gelegenheit ergibt sich wohl kaum einmal mehr...
Gruss Andreas
Zuletzt geändert von Andreas -Winterthur- am Mi 5. Mär 2014, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

mifri
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 21:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8634 Hombrechtikon, 465 m.ü.M.
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bosco Gurin, 273cm Schnee

Beitrag von mifri »

Einfach nur atemberaubend schön!
Ich selber war im Bedretto vor 10 Tagen und war auch schwer beeindruckt von den Schneemassen.

Benutzeravatar
Michi (SH)
Beiträge: 153
Registriert: So 7. Mai 2006, 14:05
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Bosco Gurin, 273cm Schnee

Beitrag von Michi (SH) »

Wow, das sind fantastisch schöne Bilder, thanks Mike! :up:

Gruess, Michi

Philippe Zimmerwald
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 14:05
Wohnort: 3625 Heiligenschwendi
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: Bosco Gurin, 273cm Schnee

Beitrag von Philippe Zimmerwald »

Top Bilder! :up:

Danke Mike fürs zeigen!

Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit mit dem richtigen Equipment und einem guten Auge! Einige Sujets sind Weltklasse ;)

Darf ich fragen mit welchen Objektiven du unterwegs warst? Was hast du für ein Weitwinkelobjektiv?

Grüsslis
Philippe
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)


Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2791
Registriert: Do 16. Aug 2001, 10:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8330 Pfäffikon/ZH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bosco Gurin, 273cm Schnee

Beitrag von Joachim »

Hoi

Wahrlich beeindruckend ... auf einigen Aufnahmen sind auch man auch den eingelagerten "buten" Saharaschnee.

Spannend wäre noch Bild der NIME/SLF-Station gewesen ... so sah es vor einem Jahr aus (2/3/2013):

Bild

vG

Joachim

Antworten