Werbung

Gewitter 15./16. August 2012

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Beat Handschin
Beiträge: 78
Registriert: So 6. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4460 Gelterkinden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewitter 15./16. August 2012

Beitrag von Beat Handschin »

so wie ich es sehe geht es von mir aus gesehen Richtung Basel lagsam los ziemlich Dunkle wolken da unten

deleted_account

AW: Gewitter 15./16. August 2012

Beitrag von deleted_account »

mal schauen was die Nacht bringt. Mike und Patrik werden sich auf der Froburg stationieren, ich und Stefan auf der Schafmatt. Somit haben wir ab 21/22Uhr die Lage beidseitig "unter Kontrolle". Handy brauchts keins da Verständigung via Funk erfolgt.

Gruss

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Töbu(Subingen)
Beiträge: 261
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 21:50
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4553 Subingen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gewitter 15./16. August 2012

Beitrag von Töbu(Subingen) »

Bild
:shock:

Michael ZH
Beiträge: 518
Registriert: Do 26. Mai 2011, 19:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich 8032
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gewitter 15./16. August 2012

Beitrag von Michael ZH »

Noch ist nicht viel los. Langsam scheint sich das zu ändern. Die Gewitter westlich der Schweiz scheinen sich langsam zu verstärken. Die Alpenschiene scheint auch in Schwung zu kommen.
Durch die wenigen Gewittern bis jetzt, (wenig konkurenz) könnte da was ordentliches in CH entstehen. :?:

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Sep 2003, 22:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8050

Re: Gewitter 15./16. August 2012

Beitrag von Roger »

Hallo Wettergemeinde

was jetzt enet Genf sichtbar wird, ist jetzt erst die vorlaufende Konvergenz oder, ÄsÄf sprach von eintreffen der Kaltfront um Mitternacht ?

Ich werde mich später auch Richtung Westen auf den Weg machen und mich mit Dominic und den andern treffen, Mitfahrgelegenheit per tel. 079 328 02 01 bis ca. 20:00

Gruss Roger
Adliswil
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Re: Gewitter 15./16. August 2012

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi zäme

Und ich mache mich auf den Weg Richtung Flughafen :fluchen: und hoffe es bleibt wie COSMO meint bis gegen 5.00 trocken.

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Gewitter 15./16. August 2012

Beitrag von Microwave »

Also das präfrontale Rumgewittere da westlich des Juras überzeugt mich irgendwie ganz und gar nicht..
Das sieht mir eher wie mal etwas kräftigere Entwicklungen im April aus, zumal die Temperatur ja auch schon wieder auf nur 30°C zurück gegangen ist.
Was meint ihr dazu?

Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0


Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 15./16. August 2012

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Sehr schöner Blick in Richtung SW.... Mal sehen ab wann es hier losgeht. :-D

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8889
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 4007 Mal
Danksagung erhalten: 3909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 15./16. August 2012

Beitrag von Willi »

In der Zentralschweiz ists auch feucht geworden, drumherum (noch?) trockener. Aber das Labilität will nicht so recht, das müsste sich schon noch ändern.

Gruss Willi

Quelle: Donnerradar Zoom (kostenpflichtig)
Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Töbu(Subingen)
Beiträge: 261
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 21:50
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4553 Subingen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gewitter 15./16. August 2012

Beitrag von Töbu(Subingen) »

In der Zentrslschweiz hat sich nun auch ein Gewitter gebildet.

Antworten