Werbung

NOW: Gewitter/Kaltfront 07.06.2012 - 08.06.2012

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6238
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1583 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

NOW: Gewitter/Kaltfront 07.06.2012 - 08.06.2012

Beitrag von Bernhard Oker »

Hier alles rein zum Nowcasting.
- Beobachtungen
- Messwerte
- Berichte
- Fotos
- etc.

Bitte den Ort der Meldung angeben
(Die Angabe "hier" bringt nicht viel)

Forecast Thread:
http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php?f=2&t=8233
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am Fr 8. Jun 2012, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8883
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3994 Mal
Danksagung erhalten: 3897 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Gewitter 07.06.2012

Beitrag von Willi »

Ausweichserver nur heute 7.6.2012 für allenfalls überlasteten Server Donnerradar. Bitte Link-Adresse als Bookmark vormerken, damit der Hauptserver notfalls entlastet werden kann.
http://www.donneralarm.ch/test_metradar/2009/pc

Kundenbereich leider zZ auf dem Ausweichserver nicht verfügbar.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


Severestorms
Administrator
Beiträge: 6635
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3721 Mal
Danksagung erhalten: 1613 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Gewitter 07.06.2012

Beitrag von Severestorms »

B3rgl3r hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:
Ich würde meinen in ca. 4 Stunden, dann sollte es auch gut einheizen.
es heizt ein... schon 2h nach deinem Post :)
Sonne scheint, Wolken sind praktisch Weg... Temps steigen.
Oh ja, bin über Mittag noch bei Regen und dichtem Gewölk zum Arzt losgezogen. Eine Stunde später dann bereits Sonne pur und viel blauen Himmel. Verspricht einiges!

Sieht ja schon heftig aus über FRA! :shock:

Gruss Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
pasischuan
Beiträge: 698
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3608 Thun
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: NOW: Gewitter 07.06.2012

Beitrag von pasischuan »

Cosmo lässt die "z Nachtessen" Gewitter nun um 18.30 über dem östlichen Emmental und Basel starten ..
So wie es aussieht wird das für das Aaretal eine Nullnummer... dafür darf erneut die Ostschweiz wiedermal auf zahlreiche Zellen zählen .. :-D
die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt aber das wird wahrscheinlich nichts mit meiner Kameraeinweihung :-X :-D

Immerhin heizt es schön ein.
Thun aktuell 24.5 °C , 58 % Luftfeuchte und TP bei 15.6 °C
(Thunerwetter.ch)
Thun, Allmendingen (BE), 580 m.ü.M.

B3rgl3r
Beiträge: 622
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 7408
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: NOW: Gewitter 07.06.2012

Beitrag von B3rgl3r »

Ich tippe auf Voralpenkracher (da kann Cosmo zurückbuchstabieren wie es will !). Generell ist in den Voralpen am meisten Wärme vorhanden und wird im Moment am besten beheizt.
Viele Grüsse, Andy, GR

deleted_account

Re: NOW: Gewitter 07.06.2012

Beitrag von deleted_account »

Tagchen miteinander

Da war ich wohl nicht der einzige der heute morgen noch bei leichtem Regen richtung Arzt losgefahren ist.
Vom Regen in die Praxis und von der Praxis in das warme - in prall-hellblauem Himmel gesetztem Sonnen-Solarium :mrgreen:

Ich werde mich mit meinem Kolleg in 30 Minuten in Aarau treffen. Danach gehts wohl via Basel nach Deutschland, zumindest nur soweit, dass wir schnellstmöglich wieder richtung Bodensee kommen... und dieses mal hofentlich nicht fast zu spät ;)


Grüsschen
Dominic, Stefan und Jonas

Sennemaa

Re: NOW: Gewitter 07.06.2012

Beitrag von Sennemaa »

Mist und ich muss noch ne stunde Arbeiten :lol:


Benutzeravatar
Badnerland
Beiträge: 1655
Registriert: Di 9. Mai 2006, 20:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: D - 79104 Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NOW: Gewitter 07.06.2012

Beitrag von Badnerland »

Bildet sich da gerade ein eigenständiges Rand- bzw. Mesotief über Zentralfrankreich? (wird aktualisiert?) EDIT: War wohl ein Darstellungsfehler :warm:
Bild
http://meteocentre.com/analyse/map.php? ... =FrancePNM

edit: Das riecht ja fast schon nach LEWP bzw. Bow-Echo da am Südteil über Frankreich, nur wo ziehts hin? Eher Rheingraben oder eher Jura...
http://www.metradar.ch/2009/pc/index.php

Gruss Benni
Zuletzt geändert von Badnerland am Do 7. Jun 2012, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs ;-)

Benutzeravatar
pasischuan
Beiträge: 698
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3608 Thun
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: NOW: Gewitter 07.06.2012

Beitrag von pasischuan »

Sennemaa hat geschrieben:Mist und ich muss noch ne stunde Arbeiten :lol:
OT:
ich muss no 2h .. und erstaunlicherweise kommen die Gewitter bisher immer dann wenn ich mind. bis 17 uhr arbeiten muss :-D
Thun, Allmendingen (BE), 580 m.ü.M.

Benutzeravatar
Sasch76
Beiträge: 46
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 18:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3178 Bösingen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NOW: Gewitter 07.06.2012

Beitrag von Sasch76 »

@ Badnerland... Gute Frage wo ziehts hin? Kann mich noch nicht recht entscheiden. Bin jetzt noch im Seeland. Ist schon jemand unterwegs? Und wenn ja, wo?

Grüsse Säschu

Antworten