Werbung

Hefekuchenproduktion (Wolkenformationen 26.04.2012)

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
c2j2
Beiträge: 918
Registriert: So 8. Jun 2003, 21:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allensbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Hefekuchenproduktion (Wolkenformationen 26.04.2012)

Beitrag von c2j2 »

nordwestlich des Bodensees gab es heute nachmittag eine schöne Wanderung von Hefekuchen...

(auf dem Bild von links nach rechts, sprich Südwestströmung)

Bild
Bild

Guten Appetit!

Christian
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 26. Apr 2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6635
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3721 Mal
Danksagung erhalten: 1613 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hefekuchenproduktion

Beitrag von Severestorms »

Schöne Bilder! Habe diese auch von Zürich aus gesehen.

Bild

Und hier noch ein Bild von einer Horse-Shoe-Vortex ähnlichen Wolke über Zürich Oerlikon, aufgenommen vor einer Dreiviertelstunde.

Bild

Und schliesslich noch eins von heute morgen:

Bild

Gruss
Chris

Sent from my Desire HD using Tapatalk
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.


nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hefekuchenproduktion

Beitrag von nordspot »

@ Christian KN: Schicke Knödel, man sieht oben lenti-ähnliche Strukturen, und das über dem Linzgau :!: Das Föhnfenster war im Fall heut weit offen :unschuldig:
o.t. : Wohnst du oberhalb der Bodenseewerft? Dann wärst du ja Nachbar 50m Luftlinie von mir :)

@ Christian Matthys: Wahnsinn daß diese so weit von der Schweiz aus sichtbar waren....

Grüße

Ralph
nordspot Konstanz

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Hefekuchenproduktion

Beitrag von Alfred »

Off Topic
Der Christian wohnt doch dort, wo es am meisten Sonnenkollektoren :-D
auf dem Dach hat und über dem Wintergarten ein privates Radar :unschuldig: !

Gruss, Alfred

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6635
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3721 Mal
Danksagung erhalten: 1613 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hefekuchenproduktion (Wolkenformationen 26.04.2012)

Beitrag von Severestorms »

Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Chicken3gg

Re: Hefekuchenproduktion (Wolkenformationen 26.04.2012)

Beitrag von Chicken3gg »

bin mir nicht ganz sicher, aber gestern gabs um die Mittagszeit in Basel Richtung Süden blickend (Gempen) Lenticularis (oder zumindest ähnliche Wolken) zu bestaunen
Bild

gleichzeitig in Richtung Norden Quallenwolken - wobei ich mir auch hier nicht ganz sicher bin, ob es sich dabei tatsächlich im Altocumulus floccus virgae handelt
Bild
Bild

Benutzeravatar
c2j2
Beiträge: 918
Registriert: So 8. Jun 2003, 21:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allensbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hefekuchenproduktion (Wolkenformationen 26.04.2012)

Beitrag von c2j2 »

Hi Ralph,

ich bin seit 2 Jahren in Wallhausen, das Haus oben in Dettingen (mit den Solarzellen, siehe Kommentar oben) bewohnt meine Frau mit den Kindern...

HvTettingen-Str 37, unterm Dach, da wo die Webcam ist (am Balken sichtbar). Sozusagen vis a vis mit Ralf (dem Hafenmeister). :mrgreen:

Liebe Grüße, vielleicht sehen wir uns mal unten auf ein Bier (oder auf meinem Riesen-Balkon),

Christian
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Antworten