Da hast du zurecht ein mulmiges gefühl, wen sich die Energie in einer oder we nigen Zellen entlädt könen die Gewaltige Ausmasse annehmen.
Gruss
Yep, vor weniger als 30 Minuten war es noch wolkenlos bei uns, nun bereits bewölkt und in Richtung Pilatus dunkel... Wir haben vorsichtshalber mal alle Geranien reingenommen, denn ich weiss, wie der Entlebucher Zug hageln kann...
Ev.hat das Einfliessen von trockener Luft aus SW zur Auslöse geführt wie bei einer Dryline in den USA...
Taupunkte La Dôle und Chasseral eher tief, kein Wunder dass da die Modelle am Jura keine Auslöse machen.
Die Gewitter sollten sich aber nach Osten hin verstärken wenn sie in die bessere Luft kommen.
Gruss
Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am Mi 14. Jul 2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Btw... Meteoschweiz immer noch Cool auf 3. Am Montag haben sie im Jura für weniger ne 4 gegeben.
Imho müssten sie auf der Zuglinie (Richtung Sursee, Bremgarten, etc...) mal erhöhen
Ausser das Radar macht die violett/weissen Flächen so zum Spass
Guten Abend zusammen. Hab mich eben registriert. Und ich freu mich dass ich mich freu auf heute abend. Vom wetter hab ich (noch) keine Ahnung. Ausser das Niederschlag meist was mit H2O zu tun hatte. Freue mich zu lernen. Viel Spass wünsch ich allen. Grüsse aus Rothrist